12.12.2010

3. Advent





Hallo ihr lieben,

heute ist ja nun schon der 3.Advent.

Und heute ist auch der Sonntag an dem wir noch keine Veranstaltung oder sonsitges haben. Das heist wir sind völlig frei in unserer Entscheidung ob wir nun etwas unternehmen oder liebe zu Hause bleiben.

Arbeiten muss ich ehute auch nicht mehr. Das ist aj bei mir immer so ne Sache aber jeden 3.Sonntag hab ich frei.

Also wir werden sehen was der Tag bringt.
Vor meinem Fenster schneit es allerdings schon wieder.

Am liebeszen würde ich mich mit meinem Buch verkriechen.
Eine meiner liebsten Freundinnen habt mir den Zauberberg wärmstens ans Herz gelegt.

Aber für dieses Werk braucht man etwas Muse und auch etwas mehr Zeit.

Ich habe zumindest schonmal alles angerichtet so das ich nur noch Platz nehmen muss.

Auf den Bildern könnt ihr übrigens eines meiner Schmuckstücke sehen.
Den alten Schrank hat mein Gatte aus dem Keller seiner Tante ausgegraben.

Im Moment seht er in unserem Wohnzimmer. Ob ich meinen GG jemals dazu bringen werde ihn noch weiß zu streichen ist allerdings noch sehr fraglich.

Keine Angst jetzt kommt nicht wieder die Sache das alles immer nur in weiß gut aussieht aber dieser Schrank ist in meiner Zukunftsvision einfach weiß.

So ihr lieben ich wünsche euch einen wunderbaren kuschligen 3. Advent.

Ganz viele liebe Grüsse, Maria

Kommentare:

  1. Wow, ist das ein schöner Schrank, egal ob weiss oder nicht!
    Den Zauberberg wirst du nicht mehr aus der Hand legen, wenn du anfängst ;-)))
    Schönen Sonntag und liebe Grüße, Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. toll, das ist mal ein schöner starbucks becher, die bunten finde ich nicht so toll, muß ich direkt in der city mal nach gucken, liebe grüße von kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch einen schönen 3. Advent. Der Schrank ist super schön und ich glaube, den würde ich auch weiß streichen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ich schliesse mich an bei "meine Engel": ein sehr schoener Schrank, aber in weiss wäre schoener...
    Schoener, gemütlicher Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Oh meine liebe Maria,

    da muss ich jetzt aber mal deinem Mann recht geben. Dieser Schrank ist so wie er ist perfekt. Diese Holzmaserung ist so schön, überlege es dir wirklich gut, ob du das in weiss haben willst. Es sind ja gerade die Kontraste, die ein tolles Wohnambiente ausmachen. Nur mal so zum Überlegen.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    dein Schrank ist wirklich sehr schön. Wir haben einen ganz ähnlichen als Garderobenschrank. Weiß streichen geht nicht, weil mein Mann ihn eigenhändig abgebeizt und gewachst hat. Da darf nix mehr dran gemacht werden! Aber ich mag ihn auch so sehr gerne.

    Die Perspektive, aus der du deinen fotografiert hast, finde ich klasse.Den "Zauberberg" habe ich vor langer Zeit gelesen und auch die Verfilmung schon mehrmals gesehen. Thomas Mann ist mein absoluter Lieblingsautor. Ich hoffe, du wirst es gerne lesen. Ein wenig schwere Kost ist es ja schon zwischendurch, aber man muss ja nicht alles verstehen... wenn es mir zu philosophisch wird, lese ich dann einfach "diagonal". In jedem Fall ein sehr faszinierendes Buch.

    Noch einen schönen 3. Advent,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Der Schrank ist ein Schmuckstück!-Auch in ´´noch nicht weiß`` ;-)
    Dann wünsche ich dir mal einen schönen, gemütlichen 3.Advent!
    Lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria, ohhh der Kranz hat es mir besonders angetan!Der ist wunderschön, gglg Anja

    AntwortenLöschen
  9. hallo ;)

    aaaaaaaalso, ich muss gestehen, ich bin grad mitten in meiner alles-ist-weiß-phase und ich würd den schrank schon weißeln *g*

    ich würd auch gar nicht drauf warten, dass dein mann sich da aufrafft - SELBST IST DIE FRAU *g* ich würd gar nicht wollen, dass mein mann das macht, mir macht diese arbeit viiieeel zu viel spaß ;)

    bin schon gespannt, ob du ihn doch noch irgendwann färbelst ;)

    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich wunderschöner Schrank, egal in welcher Farbe.

    ich hoffe Du hast den Sonntag genoßen und konntest etwas inm Zauberberg lesen.
    Kenne ich auch noch nicht.

    Ganz liebe GRüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    was ist das für einen schönen weißen Kranz, mir gefällt er ausgesprochen gut. Hast Du ihn selbst gemacht?
    Der Schrank ist auch sehr, sehr schön. Er ist ein ganz besonderer Schrank.
    Auch Dir wünsche ich einen schönen 3. Adventssonntag.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe maria,,ja mich darfst du nicht fragen ich streiche ja alles weiss..lach,,liebe grüsse belinda

    AntwortenLöschen
  13. In meiner Zukunfstvison ist er auch weiß! Wann könnt ihr ihn vorbeibringen??? *lach*
    Der ist sowas von toll usn so einen in der Art such ich schon ein Weilchen, leider bisher erfolglos... Naja, IRGENDWANNN bekommke ich eine, da bin ich mir sicher! :o)
    Ach, hab ihrs gut heute einen gemütlichen Tag gehabt zu haben. Bei uns hat wieder ein Termin den nächsten gejagt. Eine Besinnlichkeit jagt die nächste, sozusagen.... ;o)
    Hab einen ebenso kuschligen Abend!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Huhu liebe Maria,
    das schaut einfach wieder zu schön bei dir aus, ein toller Schrank und super tolle Bilder! Schönen 3. Adventsabend, gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo meine Liebe!
    Ich kann Deinen Mann nicht verstehen... Aber MEIN Mann kann ihn super gut verstehen:))) Niemals würde er dieses Traumstück streichen!!! Da hätte ich also genauso schlechte karten wie Du! Ich bin da aber ganz auf Deiner Seite... Der gehört weiß!!!
    Ich hoffe, es geht Dir gut und Du hast eine nicht zu streßige Woche vor Dir!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  16. Moin liebe Maria,

    ich finde Deinen Schrank wuuuuunderschön und kann Dir nur zustimmen, in weiß wäre er einfach perfekt! Aber Dein Kranz haut mich gerade voll vom Hocker, so zauberhaft sieht der aus! Haben will!

    Und ich musste ja echt lachen, keine Sorge, der Liebste ist inzwischen wieder aufgetaucht!

    Wünsch Dir eine wundervolle Woche!
    Ganz liebe Grüße

    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Einfach schön, dein Interior!
    Besonders das Vogerlkissen und der Schrank!
    LG carmen

    AntwortenLöschen
  18. Noch was vergessen! Auf keinen Fall wiess, der warme honigton ist genau richtig und passt ebenso dazu!

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Bilder
    wunderschöner Blog
    ich gehe gleich nochmal weiterstöbern

    lg Moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maria, ich finde den Schrank auch in Natur sehr schön!
    Bei Dir sieht es so schön und gemütlich aus!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Maria
    wunderschön siehts bei dir aus,der Schrank ist in holzfarben sehr schön aber in weiss noch schöner,mein Mann hat sich am Anfang auch schwer getan aber mittlerweile hat er sich daran gewöhnt;-)( Den Kranz find ich auch wunderschön;-)))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  22. Der Schrank würde mir auch so gut gefallen. Aber manchmal hätte man gern alles passend ...
    Mein Mann ist auch nicht zu jeder Zeit zum Streichen zu bewegen und manche Dinge überlasse ich doch gern ihm. Nicht alles ist Frauenarbeit, wie ich finde, besonders die körperlich schwereren Arbeiten.
    Dann wünsche ich viel Glück für dne Schrank, auf daß er denn bald weiss wird.

    Lieber Gruß
    Sara

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maria, ich muss doch sehr lachen, denn Du hast meine momentane Lieblingstasse, aus der ich gerade meinen ersten Milchkaffee an diesem Morgen trinke. Ist sie nicht wahnsinnig schön? LG, Carolina ;-))

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maria,
    wenn ich warten würde, bis mein Mann streicht, dann wäre hier wahrscheinlich gar nichts weiß (ich glaube weiß streichen ist überwiegend Frauensache;))) - aber in Weiß würde der Schrank bestimmt noch wundervoller aussehen!!!! Und der Kranz ist auch soooooooo schön!!!!! Ich wünsch dir noch eine traumhafte Vorweihnachtszeit und noch viele kuschlige Lesestunden,

    allerliebste Grüße, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen