22.03.2011

Springtime is comming Step by Step


Hallo meine lieben,




geht es euch gut heute.

Mir tun die Sonnenstrahlen und die lauen Temperaturen richtig gut.

Auch die Aufräumarbbeiten rund um Haus und Hof machen gute Fortschritte.






Meine Märzenbecher blühen wunderschön unter den Himbeeren.

Auch die Tulpen und Narzissen strecken langsam ihre Fühler aus.







Nächste Woche werde ich wohl mal die Gärtnereien nach Hornveilchen und anderen schönen Frühjahrsblühern abgrasen.






Und morgen, ja morgen kommt mein Ektorp.

Mein erster wohlgemerkt.

Für mein Schlafzimmer hab ich mir einen geleistet.

Mit dem Hintergedanken die Qualität etwas besser beurteilen zu können.

Ich liebäugle mit einer Couch fürs Wohnzimmer habe aber schon auf diversen Blogs gelesen das sie sich schnell weich sitzt.

Jetzt bekomme ich morgen also meinen ersten Sessel und werd ihn als neuen Bloggerlieblingsplatz nutzen ;-))




Ihr lieben,

 habt mir noch einen schönen Abend


Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder!!! ...und viel Freude mit deinem neuen Ektorp!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wunderschön!!!
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare Bilder; ich liebe Märzenbecher. Habe selbst keine im Garten ! Warum eigentlich nicht !? Ich wünsche Dir viele gemütliche Stunden auf Deinem Ektorp Sessel. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    schöne frühlingshafte Bilder hast du da wieder gemacht!! Mir tut die Sonne und die wärmeren Temperaturen auch soooo gut, ich war eben gerade im Städtchen und bin gebummelt, einfach nur um im Sonnenschein zu sein (wir haben ja leider noch keinen Garten...).
    Viel Spass mit deinem neuen Sessel morgen, bin gespannt auf dein Urteil!!
    Liebste Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine liebe Maria,

    Ektorp wird sich sicher gut in eurem neuen Schlafzimmer machen. Du wirst viele gemütliche Stunden in ihm verbringen können. Wie ich gelesen habe bist u.a. auch noch eine Lesebegeisterte! Deine Fühlingsbilder sind wie immer ein Traum. Sehr schöne Aufnahmen.
    Wünsche dir noch einen schönen Restabend und eine weitere sonnige milde Woche.

    Viele liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll sind deine Bilder und ich bin auf deinen nächsten Post gespannt.

    GGGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    ich habe heute auch die Sonnenstrahlen genutzt und schon ein paar Hornveilchen in meine Töpfe gepflanzt.
    Meine Märzenbecher sind leider schon am verblühen.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria ,
    schöne Bilder vom Frühling hast du heute eingestellt .
    Bei uns im Garten sind die Krokusse schon fast verblüht , aber die Narcissen blühen um die Wette , die Vergißmeinnicht sind schon da , leider noch ohne Blüten , selbst die Rosen haben schon kleine Blätter . Bin zur Zeit fast nur noch im Garten , habe mir heute ein neues Beet angelegt . Ach was ist das doch für eine schöne Zeit .
    Wünsche dir viel Freude an deinem - in deinem neuen Ektorp .
    Wünsche dir einen schönen Abend .
    GLG , Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Bilder! Bin schon sehr auf Ektorp gespannt. Viel Spaß morgen...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Maria,
    wundershcöne Bilderchen! Die Eierchen gefallen mir sehr sehr gut! :o)
    Und dass du dich auf deinen Ektorp freust, kann ich guuut verstehen. Wir haben das 2-er Bettsofa, was es leider nicht mehr gibt (und auch keine Bezüge... :o( ...) Wir sind sehr zufrieden und es ist auch nicht weich gesessen, allerdings weiß ich nicht ob es vielleicht am Bett drunter liegt... Hmm...
    Ich freu mich jedenfalls mit dir!
    Ganz viele liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    ich glaub du wirst aus deinem Sofa niemehr aufstehen wollen und deine Gartenarbeit weitermachen ;-)). Diese Sofas stehen ich glaube auf der ganzen Welt verteilt in den Wohnzimmern und alle sind begeistert davon ! Ich bekomme auch eins ;-O
    Viel Spass damit! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Maria,

    deine Bilder sind so schön frühlingshaft!
    Werd am Wochenende auch mal meine Töpfe mit ein paar Hornveilchen bestücken :-)

    Hab viel Spaß mit dem neuen Sessel und einen tollen, sonnigen Tag.
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria,

    das sieht ja richtig frühlingsfrisch aus!
    Unser Sofa (ein inzwischen recht betagtes Rolf-Benz-Stück) wird demnächst auch in die Knie gehen, und solange bei uns noch Kinder rumspringen, möchte ich dann auch erstmal ein Ektorp. Aber mein Mann lehnt das kategorisch ab: "Ich kauf kein Ikea-Sofa!" Grummel... na ja, bis wirklich mal der Stoff einreißt, kann ich ja noch in diese Richtung arbeiten.

    Bin gespannt, wie sich das Teil bei dir bewährt. Mira ist ganz zufrieden, hat sie mir mal geschrieben.

    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maria,

    wunderschöne Fotos hast du gemacht, ja, diese Temperaturen sind so wohltuend...

    Dann viel Spass mit deinem Sessel und ich muss gestehen ich wusste bis eben nicht was ein Ektorp ist...

    Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schoene Bilder, Maria!
    Viel Spass mit dem Ektrop!
    Einen ☼ Tag wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen