06.04.2011

Osterdeko? Osterbrunch? & Häschengewinner


Hallo ihr lieben,

heute zeige ich euch meine bisher einzige Osterdeko ;-))

Ich komm einfach nicht dazu. Schon komisch oder. In manchen Jahren ist Ostern jetzt schon vorbei und ich denke immer das ist ja noch ewig hin aber am Freitag in 14 Tagen ist ja schon Karfreitag.





Auch draussen bin ich noch nicht weit. Am Sonntag habe ich aber zumindest ein wenig gepflanzt.





Die schönen Zinkkästen habe ich vor ein paar Jahren bei uns hier im Ort gekauft.
Seit letztem Jahr versucht doch glatt meine Oma sie mir abzuluchsen.















Wie steht es mit euren Ostervorbeireitungen. Was gibts bei euch leckeres zum essen? Bei usnwird am Ostersonntag gebruncht mit Oam, Opa, Paten usw. Auch Onkel und Tante + Cousin und Cousine meines Mannes aus Neubrandenburg werden uns besuchen.

Fazit:

FULL HOUSE

Und noch soviel zu tun:

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich was ich da alles leckeres servieren könnte?

Wäre euch sehr dankbar für Anregungen.














So, ich gehe mal davon aus ihr seid alle neugierig wer von euch mein Häschen gewonnen hat.

Das Häschen wird zu der lieben Yvonne von Villa König hoppeln

Hey du liebe ich gratulieren Dir.




Nun wünsche ich euch einen schönen Tag; macht es euch schön!

Alles Liebe

Maria




Kommentare:

  1. Ha! Meine liebe Yvonne hat gewonnen.. da kann ich mir das Häschen ja zumindest mal anschauen :-))
    Oh weia.. das hört sich nach ordentlich Oster-Arbeit an... ich geh mal in mich und meld mich nochmal, ok?
    Und sonst? Alles gut bei Dir? Knutsch Dich!!
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria!
    Also bei uns gibt es an Ostern immer Hackbraten mit einem Ganzen Ei drin. Ansonsten wird bei meinen Grosseltern gegrillt. Aber ich glaube an Ostern isst man eigentlich kein Fleisch, oder??? Ich weiss das gar nicht soo genau, weil wir sind da nicht so streng mit dem Glauben. Ich wünsche dir auf jedenfall ein schönes Osterfest mit deiner Famile! Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maria,
    Ohhh, Deine Osterdeko sieht so schön aus, da werden sich die Gäste bestimmt sehr wohl fühlen, und wollen gar nicht mehr nach Hause... ;-))).
    Bei uns gibt es Ostern (abends) immer Soleier, kennst Du die?
    Viele liebe und sonnig Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,

    zauberhafte Bilder !!!!
    ...die Kästen könnte ich dir auch sofort "abluchsen" :o)

    Ich bin mit meiner Osterdeko auch noch nicht so fortgeschritten, wie sonst ...irgendwie stehe ich dekotechnisch momentan sowieso irgendwie auf dem Schlauch ....irgendwie sieht`s nicht so aus, wie ich`s gerne hätte...

    Naja, hoffentlich platzt der Knoten bald !!!

    herzliche grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. hallöchen maria. also bei mir heißt es an ostern renovieren. (geht auch nur dann wenn die family nicht durchs haus geistert. *lach*) und zu essen gibts dann wohl nur belegte brötchen.
    wünsch dir auf jeden fall ne superschöne osterzeit und gaaanz liebe grüße! di
    ;0)

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Osterdeko hast Du da...:) Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Deine Ike

    AntwortenLöschen
  7. Ach sieht das schön aus ! Den Blumenkasten würde ich Dir auch glatt abnehmen. Für Ostern ist noch nicht geplant; wir lassen es auf uns zu kommen, GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria...
    erstmal gratuliere ich der Gewinnerin ganz herzlich auf diesem Weg. Du hast ja so schön dekoriert, und deine Zinkbehälter, die könnte ich auch so schnappen, direkt vom Bild weg. Ich habe letztens ein Gurken - Ei- Carpaccio gemacht das war sehr lecker, könnte dir das Rezept geben wenn Du willst.

    GGGGGGGGGLG Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria ,
    herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin .
    Deine Bilder sind wieder fantastisch . Die Zinkästen würden sich auch hier wohl fühlen :)))
    Zum Osterbrunch gibt es bei uns eine Chinesische Suppe , gebratene Lende , Käseplatte , Törtchen , Dessertvariationen , Fisch , Obst eine Elsässer Fleischpastete , .,.,.. . Aber nicht zu viel , gerade so dass jeder sich nehmen kann was er möchte , oder auch nicht :)))
    Wünsche dir einen schönen Tag .
    GLG , Christine
    Wünsche dir einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  10. Love to visit your blog! The shelf with all of the wonderful little treasures is just beautiful. Thanks for sharing this post. I'll be back.
    www.skylarkmanor.com

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,

    die Zinkkästen sind ein Traum. Ich suche schon lange nach schönen passenden Kästen für meinen Balkon und die wären perfekt. Gibt es die noch? Denn unser Haus ist eine 108 Jahre alte Bürgervilla mit Jugendstilelementen und da hänge ich ganz sicher keine dieser gräßlichen Plastikdinger aus dem Baumarkt dran. Ich bin einen Kompromiss eingegangen mit 20 Zinktöpfchen, aber Deine Kästen würden wundervoll passen. Wenn die noch verkauft werden, würdest Du mir Bescheid geben?

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria
    ach was ist es schön bei dir, das Tellerregal ist der Wahnsinn! Die Zinkhäschen sind so so so hübsch!!!

    LG
    Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Oh liebe Maria, yippieee freu mich total!!! Hab dein Haserl gewonnen, wie schön, hier ist nämlich noch sehr wenig Osterdeko bisher... Drück dich doll, busserl Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. ....genieße Deine schönen Bilder!!!Deine Deko ist toll!!
    Leider kann ich Dir nicht helfen was Essen angeht...mein Mann ist bei uns der Koch!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Maria,

    in der aktuellen Landlust habe ich ein Ostermenü entdeckt, welches ich als äußerst lecker einschätze. Das könnte ich mir vorstellen, selbst auch nachzukochen. Hier nun das Menü:
    Cremige Brokolisuppe
    Gefüllte Schweineröllchen mit Spätzle und Chicorèe-Apfelsalat
    und zum Schluss gibt es eine fruchtige Joghurtcreme.

    Wenn du Interesse hast, melde dich ruhig, dann schick ich dir die Rezepte!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maria
    Wunderschön ist deine Osterdeko!!

    Bei uns geht es Ähnlich zu also auch FULL HOUSE
    Zu Essen gibt es bei uns "traditionell" geweihten Osterschinken, Eier, Kärntner Reindling, Würste..
    Alles kalt(da habe ich weniger Stress);-)
    GGLg.Doris

    AntwortenLöschen
  17. Die Oma will dir die Blumenkästen ablucksen; wie süß ist das denn? Na, dann pass schön an Ostern auf wenn die Oma kommt *grins
    Ich hab mir über Ostern ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht wie und mit wem und wo. Bei uns wird alles immer ganz spontan entschieden. Am liebsten würd ich ja gerne weg aber das Auto von meinem Mann löst sich auf ;-(. Da wird unser Osterurlaub sicherlich in einem Auto enden. Hoffe du bekommst eine Reihe von Anregungen.

    Wünsch dir eine gute Zeit.

    Liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhhhhhh wie schön.. die liebe Yvonne hat gewonnen.. ich freu mich narrisch für sie..
    Mensch Süsse.. Deine Bilder sind der waaaaaaaaaaahnsinn.. Verrätst du mir wo du dieses geniale Tellerboard her hast..???
    habs ja schon so lange bei Dir bewundert..
    Dicke Busssssis Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  19. Neeeeeeein.. nichts da *schnief* :-(( Blöder PC :-((

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch Yvonne!

    Liebe Kiki, wie toll du dekoriert hast! Ich bin schwer beeidruckt! Dein Regal ist sowas von schön! Toll!

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  21. Ich weiß noch gar nicht, ob wir da sind oder für einen Kurztrip den Wohnwagen klar machen. Aber ein paar Hasen habe ich auch schon aufgestellt. Wie wäre es mit gefüllten Eiern zum Osterbrunch: Eier hart kochen, halbieren, das Gelb mit Frischkäse und einem guten Schuss Sahne cremig rühren, wieder in die Eihälften geben. Mit etwas Kaviar oder frischen Kräutern garnieren. Geht recht schnell und schmeckt!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  22. Ich find deinen Blog super und den Anfang der Osterdeko toll!

    Ich würd ein Roastbeef NT braten (siehe chefkoch.de), dazu eine Frankfurter grüne Soße, Rosmarinkartoffeln und grüner Spargel aus dem Backofen. Das lässt sich auch für viele Personen gut machen. Vorweg eine klare Brühe mit Gemüsestreifen und Croutons oder Eierstich oder eine Erbsencremesuppe mitt Croutons / Putenbbrust- oder Lachsstreifen oder Krabben. Danach ne Panna Cotta mit frischen gezuckerten Erdbeeren. Alles gut vorzubereiten auch in Mengen und es schmeckt super und macht was her...

    LG MamaBeate

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Maria,
    wir machen an Ostern immer einen Brunch, mit gefüllten Eiern, Broettchen, Salate, und event. warmes Fleisch mit einer Sosse.
    Vielleicht eine Idee...
    Schoener Abend wünscht dir,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maria,
    ich hoffe, du hast mir schon verziehen, dass ich dich Kiki genannte gabe. So sorry....

    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Maria,
    vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche!...ich werde es ihm ausrichten. :o)
    Ich habe mit der Osterdeko noch nicht angefangen. Ich glaube, ich muß mich wirklich langsam beeilen. Denn bis Ostern dauert es nicht mehr lange.
    Deine Osterdeko ist echt wunder, wunderschön!
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Ganz viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen