19.06.2011

Nachdenklich


































Hallo ihr lieben,

hattet ihr einen schönen Sonntag?

Bei uns war heute Regenwetter angesagt.

Deshalb gab es seit langem mal wieder etwas sehr gehaltvolles.

SCHOKOKÄSEKUCHEN

Mein GG ist ja soo ein Schokofreak.

Bei dem regnerischen Wetter und den Temperaturen die heute vorherrschten war das also die Gelegenheit.

Auch ein wenig umdekoriert hab ich mal wieder.

Ich liebe es ja mein kleines Schränkchen hin und wieder etwas umzugestalten.

Allerdings hatt ich diesmal nicht solche Freude daran wie sonst.

Diese Woche hatte ich viel zum Nachdenken.

Nichts dramatisches aber doch so manch menschlich entäuschendes habe ich erfahren und zu verarbeiten versucht.

Es macht mich traurig was ich über manche Menschen in dieser Woche erfahren habe.

Aber so ist das manchmal das man gerade nahestehende Menschen nicht immer objektiv beurteilt und dann doch enttäuscht ist wenn einem die Augen geöffnet werden.

Ihr lieben ich wüsche euch einen tollen Start in die neue Woche.

Alles Liebe

Maria






Kommentare:

  1. Ja, manchmal hat man zu knappsen. Der Schokokuchen sieht toll aus. Wir hatten heute auch viel Regen und viel Kuchen. Einen geruhsamen Abend und liebe Grüße aus dem lieben Land

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    ...erstmal hast Du wieder wunderschöne Bilder gemacht!!!Ich bin immer wieder ganz angetan von Deiner Deko!!
    Schade das Deine Woche nicht so schön war...bin auch gerade mal wieder von Menschen entäuscht worden!!!Kopf hoch...alles wird gut!!!
    Wünsche Dir einen nschönen Wochenanfang!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhh Süsse.. das tut mir sehr leid dass du enttäuscht wurdest... Laß dich feste knuddeln.. mir gings leider schon sehr oft soooooo..
    Deine Bilder sind einfach traumhaft schön.. DArf ich dich fragen wie es bei dir mit Amerika läuft hihi..
    Bussi Suserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    ich glaube heute war überall Schmuddelwetter. Aber wie ich an deinen schönen Fotos sehen kann, hast du es dir gemütlich gemacht. Ich habe das Wetter genutzt und geputzt und mein Fernsehschränkchen weiß gestrichen. *g*
    Mir geht es auch oft so, dass mich Menschen ausnutzen und dann später sehr enttäuschen. Das macht mich auch sehr traurig. Aber zum Glück gibt es auch sehr nette Freunde, auf die man sich verlassen kann!
    Mach dir eine schöne Woche!
    ♥-liebste Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria!
    Der Kuchen sieht ja super LECKER aus!!!
    Ja, das mit den Nachdenken kenn ich!
    Hab manchmal auch Tage wo ich viel Nachdenke und andere Tage nehme ich schwierige Menschen um mich herum kaum wahr!
    Halt die Ohren steif!!!
    Liebe Grüße, Regina.

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Wetter träg sicherlich noch mehr zu einer/deiner sentimentalen Stimmung bei. Vielleicht klären sich auch manche Dinge wieder denn manchmal ist es Gut etwas Abstand zu bekommen. Trotzdem ist es schön von dir zu lesen und deine wunderschönen Bilder zu sehen. Ich schicke dir liebe Grüße und gute Wünsche für die neue Woche.

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,

    Deinen schönen, leckeren Schokokuchen kann ich förmlich riechen...

    Deine Enttäuschung kann ich gut nach empfinden. Ich nehme mir diese Erfahrungen auch immer sehr zu Herzen. Aber denke doch an die Menschen, die Dir wirklich nahe stehen und es gut mit Dir meinen. Das ist ein wertvoller Schatz!!

    Herzliche Grüße

    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,
    was bitte hast du den für eine GENIALE decke in deiner Küche???!!!???
    Das gewölbe (?) ist ja wohl zu schön!!!
    Ich les und schau mich jetzt mal noch weiter durch deine schönen Fotos!
    Sei ganz liebelig gegrüßt von Lilli

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria!!!!
    Mmmhhh Schokokuchen den lieben wir auch ;-) sehr lecker und dazu noch schhr schönen Bilder!!! Bin immer begeistertvon deiner deko!!!!
    Ich wünsche dir auch das du alles gut verarbeiten kannst!!! Fehler sind da um aus sie zu lernen, auch wenn es manchmal weh tut!!!Ich wünsche dir viel Mut, weiter zu gehen und nicht da stehen zu bleiben!!!
    GHLG,ELvira

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,

    oh, bei uns ist ein Wetter die verbreitert nur trübe Stimmung, aber bald scheint bestimmt wieder die Sonne!:-)

    Es ist immer schwer zu verkraften Enttäuschung,...in diesen Fall versuche ich auf mein Herz zu hören, nähme mir die Zeit die ich brauche und dann kann ich ganz klar sehen.
    Manchmal stelle ich mir die frage wieso ich überhaupt das alles an mich lasse, aber auch wenn ich versuche geht es nicht anderes!
    Ich musste in letzte Zeit viele Enttäuschung verkraften, aber am ende hat das eine oder andere gute Wendung angenommen. Das andere hat mir zu denken gegeben und beim anderen Fall dachte ich worüber bin ich den Enttäuscht: der Mensch verdient garnicht meine Aufmerksamkeit!... viel zu schade um meine Gedanken und Schmerz am jemanden zu widmen der garnicht dessen wert ist, der nur an sich selbst denkt, für den ich gut genug war so lange ich gegeben habe, der mir sowieso nichts gutes wünscht und kann sich garnicht vorstellen das ich auch Gefühle habe...

    ...aber wenn wir an das Leben glauben, müssen wir ihm vertrauen und auch seinen Rhythmus, der ständige Veränderung bewirkt. Alle emotionale tiefen und höhen gehören leider dazu...
    Oft ist der Weg durch hindernesse blockiert. Wir müssen über Dinge hinwegsteigen...manchmal geben uns solche Erfahrung etwas zu verstehen.
    Vieles was wir durch machen, und manches was wir in Moment erleben, hinterlässt wunden in unseren Herzen...manche Menschen enttäuschen uns, ohne es zu wollen, manche machen es mit Absicht....ich weis es nicht ob ich es die wahre Grunde erfahren möchte, aber zu erfahren das es ohne Absicht geschehen ist , ist immer noch die schönste Lösung.
    All die Lektionen die wir lernen gehören letztendlich dazu das wir neue Ansichten gewinnen den wirklichen Sachverhalt allmählich erkennen. Manchmal danach ärgern wir uns über unseres selbst weil wir das alles nicht früher durschaut oder zu lange verdrängt haben. Leider erfahren wir erst die wahrheit wenn die Zeit dafür ist.

    Hoffentlich verfliegt bei dir das Gefühl ganz schnell oder vielleicht klärt sich alles ganz schnell auf!
    Glaube an deine innere Stimme und höre genau zu wenn sie dir etwas mitteilen möchte.
    Das wünsche ich Dir von ganzen Herzen!

    Ich druck dich ganz doll, Angie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,

    ich weiß was Du meinst.. gerade die Menschen die einem am nächsten stehen, können einen am meisten enttäuschen.

    Ich nehm Dich einfach mal still in den Arm und drück Dich ganz feste***

    Ich denk an Dich,
    Deine Angelina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,
    es tut mir so sehr leid, dass so etwas Dir widerfahren ist. Ich drück Dich ganz feste.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria,
    man "hört" dir die Enttäuschung richtig an... Tut mir sehr sehr leid!!!
    Deine Bilder finde ich "trotzdem" sooo sooo wundervoll!!!
    Ich drück dich mal feste!
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,

    gerade wenn es nahestehende Menschen sind, ist man umso mehr enttäuscht. Ich hatte jetzt 3 Tage frei, hab mich so darauf gefreut und bin ebenfalls von zwei Personen, sogar aus der Familie, aufs schlimmste enttäuscht worden. Das hätte ich nie gedacht. Leider kann ich diese beiden nicht aus meinem Leben streichen, so gerne ich das auch tun würde. Aber es wird nie wieder wie vorher werden.
    Und mir wurden die freien Tage gründlichst verdorben.
    Das war jetzt nicht das erste Mal, aber das schlimmste Mal, zumal da nur noch gelogen wird. Nach außen hui und nach innen pfui, das macht mich wütend und traurig.
    Du merkst, ich bin wirklich sauer und würde sogerne Konsequenzen ergreifen, was aber absolut nicht möglich ist, zumal man sich auch kaum aus dem Weg gehen kann.
    Aber nochmal lasse ich mich nicht mehr so verletzen.
    Kopf hoch Maria, wenn es geht, versuche diese Menschen zu meiden.
    Ich drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Meine liebe Maria!
    Ich habe so das Gefühl das wir Beide uns sehr ähnlich sind. Ich wurde noch nicht sehr oft von Menschen die ich sehr gern hatte enttäuscht, aber wenn es dann doch so war, ist für mich eine Welt zusammengebrochen.
    Mein Mann sagt immer, ich habe eine sehr schlechte Menschenkenntnis und soll nicht immer so euphorisch sein... Ich glaube, er hat Recht.
    Am besten wird sein, Du schläfst ne` Nacht drüber... Morgen sieht die Welt bestimmt wieder rosiger aus!
    Ich drücke Dich ganz fest! Und außerdem vermisse ich Dich und meinem Lieblingsbloggerehemann ohne Ende!
    GGGGLG, Deine Melissa
    P.S. Mail ist unterwegs....
    P.S. Der Kuchen sieht sowas von lecker aus... Wie wäre es mit dem Rezept??? Ganzliebkuck:)))

    AntwortenLöschen
  16. schade das mann immer wieder enttäuscht wird....
    glg mona

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Maria,

    ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich jetzt fühlst. Mir ging es vor ein paar Jahren mit meiner damals besten Freundin so ... damit hätte ich niemals gerechnet (daß wir heute kein Wort mehr miteinander reden, muß ich wohl nicht extra betonen). Aber wie sagt man so schön (und es ist wahr) *die Zeit heilt alle Wunden*. Auch wenn Du nicht viel Spaß dabei hattest, super schön hast Du dekoriert.

    GGGLG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maria
    ja, manchmal versteht man die Welt und seine Bewohner nicht mehr...
    Enttäuschungen gehören zum Leben, genau so wie Freude und Glück - und davon wünsche ich dir gaaaaaaanz viel für diese Woche!!

    Ich freu mich immer wahnsinnig über Bilder von deinem süssen Schränkchen!!

    Hab eine gute Woche und liebe Grüsse

    Marianne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    mir geht es wie Dir, allerdings über einen längeren Zeitraum!!! Es ist kein Trost, aber mir hilft es, hier zu lesen, daß es vielen so geht!!!!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Maria,

    ich kann dich nur zu gut verstehen... aber auch ich habe gelernt, mit Enttäuschungen zu leben - anscheinend gehören sie dazu. Am besten man distanziert sich ganz schnell von solchen Leuten... sie haben es ohnehin nicht verdient!

    Liebe Grüße
    Melanie... die ganz verliebt ist, in dein schönes Wandschränkchen!!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Maria , deine Bilder sind wieder mal ein Traum . Toll und sehr lecker schaut dein Schokokäsekuchen aus . Es tut mir leid , dass du enttäuscht wurdest , hoffe du nimmst es dir nicht zu sehr zu Herzen . Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Maria,

    das klingt traurig! ich hoffe, dass die neue Woche für dich besser wird!!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maria,
    aber trotzallem hast du wieder wundervolle Fotos für uns! Danke! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  24. Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, Maria!
    Hoffentlich geht´s dir bald wieder besser!
    Schöner Tag wünscht,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Maria,
    ja, dieses Gefühl kenn ich nur zu gut, gerade seit ein paar Wochen ergehts es mir genauso, ich bin so was von enttäuscht worden und jeden Tag denk ich daran und es wird nicht besser, irgendwie Selbstzerfleischung aber so bin ich nun mal.... mal schauen, wann das wieder besser wird. Ich nehm mir aber alles einfach immer zu sehr zu Herzen, da kann ich nicht aus meiner Haut... mein Spatzl ist da ganz anders, der ärgert sich und geht dann zur Tagesordnung über.Und meine Gedanken drehen sich ständig im Kreis....
    Ich drück dich du Liebe!!!
    Silvia
    Deine Reservierung steht übrigens noch.... lass dir ruhig Zeit!!!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Maria,

    einen Schokokäsekuchen habe ich noch nie probiert... muss ich mal machen. Wir lieben alle Käsekuchen und Schoko...Super lecker sieht deiner aus.

    Das mit der menschlichen Enttäuschung ist oft so dass man nicht immer auf den ersten Eindruck von jemand in uns drin hören. Aber ich muss sagen der Spruch "Alles Schlechte wendet sich zum Guten"... zeigt dass es gut ist wenn so eine Enttäuschung da ist, man denkt wieder klarer.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  27. Süüüüüüüüüüsse.. alles rausgegangen.. ich bin sooo froh :O)) nicht mal mehr ein klitzekleiner Fleck:O)
    Dusel gehabt :O))
    Buuuussis war sehr sehr schön..
    Gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Maria,
    es passiert leider immer wieder, daß wir von Menschen entäuscht werden!
    Ich bin in meinem Leben auch schon sehr oft entäuscht worden und nehme mir mir das auch immer seeeehhhrrr zu Herzen! Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß meine Familie mich immer wieder aufgefangen hat!
    Ich wünsche Dir auch, daß Deine Familie für Dich da ist und Dich auffängt! Nimm es nicht so schwer, auch wenn das leicht gesagt ist!
    Dein Schoko-Kuchen sieht soooo lecker aus und ist bestimmt auch was für die Seele!
    Deine Bilder sind zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen