28.07.2011

Blogblockade

.... kennt ihr das? In einem Moment ist alles noch in bester Ordnung und ohne das etwas spezielles geschieht legt sich etwas aufs Gemüt das einem alles plötzlich so schwer wird.

Nein, nicht gleich Sorgen machen. Alles soweit in Ordnung.

In den letzten beiden Wochen war es nur irgendwie so als würde ich jeden Tag alle Kraft brauchen nur um diesen zu überstehen.

Komisch oder? Es ist nichts weiter geschehen das dieses Gefühl verursacht haben könnte.

Gott sei Dank ist es seit einigen Tagen wieder etwas besser. Allerdings war das auch der Grund weshalb ich mich in den letzten Wochen hier nicht so viel von mir hören lassen habe und auch nicht groß kommentiert habe.









Ich werde nun in den nächsten Tagen versuchen bei euch allen vorbeizuschauen.

Alles Liebe

Maria



Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria,
    ich bin froh, dass Du schreibst, dass eigentlich alles in Ordnung ist.
    Ja solche Tage kenne ich auch. Ich glaube im Moment schlägt allen das Wetter ziemlich auf´s Gemüt. Vielleicht stimmt der Wetterbericht ja und wir bekommen nächste Woche den Sommer zurück.
    Ich drück Dich,
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Maria,
    ich kenn das auch, nur das ich hierher flüchte...
    Ich hoffe, es geht GANZ bald bergauf!!! Nun habt ihr ja auch erst mal Ferien, vielleicht hilft dir das beim vorwärtsschauen...
    Ganz viele liebe Grüße und mal eine feste Umarmung - als Aufmunterung sozusagen,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  3. hallo, maria, ich bewundere ihre bilder!!! und dieses gefühl kenne ich auch, daß auf einmal alles schwer ist, wie aus dem heiteren himmel heraus!!
    aber dann denke ich bewußt an die vielen menschen und tiere in armen ländern, denen es wirklich schlecht geht und mir wird bewußt, daß die welt doch schön ist und ich bin sehr dankbar, daß ich es so gut habe
    ganz liebe grüße, angie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Maria,

    schön was von dir zu lesen! Sicherlich tut noch das besch...eidene Wetter sein übriges dazu, dass du - und bestimmt auch viele andere - solch ein Tief haben. Irgendwann ist das Akku leer! Ich hoffe nur, dass du in den bevorstehenden Ferien dein Akku wieder aufladen kannst! Und wenn die Sonne wieder raus kommt - und dass muss sie - dann kommt die Motivation für vieles bestimmt wieder! Fühl dich geherzt ;O)

    Alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, dieses Gefühl kenne ich auch nur allzu gut... komisch manchmal... aber solange es immer wieder etwas bergauf geht und ein "Hoch" kommt... Aber manchmal ist einfach die Luft raus...
    Mach`s gut und viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maria,
    ich kenne das auch nur zu gut. Wenn´s zu dolle wird: Ignatia wirkt wirklich gut (rein pflanzlich).

    Aber jetzt wünsche ich dir erstmal ganz viel Sonne...

    GGLG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    es tut mir leid, das zu lesen....mir geht es auch oftmals so...
    Ich wünsch dir alles Liebe, dass es wieder aufwärts geht!
    Ggglg Tini

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,

    ich kenne dieses Gefühl auch sehr gut. Ich weiß mittlerweile, daß mir dadurch etwas gesagt wird. Arbeite ich zuviel, bin ich bei mir, was brauche ich?
    Bin ich aufmerksam mit mir? Spüre ich mich? Oder funktioniere ich nur?
    Alles Liebe
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria
    so ging es mir auch die letzten Wochen,ich konnte mich einfach nicht aufraffen zum kommentieren geschweige denn zu posten jetzt hat es sich wieder gebessert u. die Freude kehrt wieder zurück,so wird es auch bei dir sein eine kleine Pause schadet nicht;.))
    herzlichste grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch auch eine gute Zeit, die man/frau für sich genießen und nutzen soll. Bloggen ist etwas schönes, aber ich brauche auch immer wieder Phasen für mich.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria - ich verstehe ich nur allzugut... habe ich nicht allzuoft diese Gefühlt ohne Ursache...ohne das was passiert ist... alles sagen das sind Wechseljahrgemütsschwankungen.... kann schon sein..werde bald 49 jahre alt... oder doch das Wetter oder einfach zuviel um die Ohren und kraft-und energielos...ich weiss es nicht... schön das es nix schlimmes ist.... lass dich einfach führen...das wird schon wieder...denn gegen gefühle ist man machtlos...lliebs grüssle von der tina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,

    ich kenn das auch.....bei mir ist momentan auch eine leicht depressive Phase im Anmarsch.....kommt glaub ich vom miesen Wetter :o(

    Wünsch dir alles Liebe!

    GGGLG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,

    "zufällig" habe ich das gelesen. Ja, ich kenne solche Tage ... solche Stunden ... im Moment hat das bei mir allerdings zusätzlich einen traurigen Hintergrund. Alles Gute für Dich!!!

    Liebe Grüsse
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,
    solche Phasen hat sicherlich jeder mal! Also tue alles, was Dir guttut und Kraft gibt und mache Dir viele kleine Freuden! So eine Pause ist oft notwendig, damit man dann wieder voller Freude und Elan alles spielend einfach bewältigt und über sich selbst erstaunt ist.
    Herzlichste Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,
    mir geht es auch oft so, leider wird es irgendwie in den letzten Jahren immer "schlimmer" oder vielleicht erlebe ich das auch einfach nur bewusster. Wir Frauen sind schon echt gestraft mit all unseren Hormonen und Drüsen... ;-)
    In solchen Phasen sage ich mir, ich weiß, daß es wieder besser wird. Und so ist es auch.
    Kopf hoch und positive Gedanken,
    Liebste Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Habe grad Dein Blog entdeckt liebe Maria, oh wie schön wie schön, ja ich habe auch manchmal solche Tage aber die vergehen dann auch zum Glück.. Ich grüße Dich ganz lieb

    Syl

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,
    mach dir keine Sorgen, es kommt immer wieder ein HOCH! Mir hilft es immer ganz gut einfach mal raus aus dem Ganzen, ein Ausflug zum Beispiel!
    GGLG, Lisa!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maria, ich habe Deinen Blog soeben entdeckt, und finde ihn ganz,ganz schön!Das Regal gefällt mir sehr!Edel!Wunderschöne stilvolle Details!Schönes Weekend!Beatriz

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Maria, ich leide zwar an keiner Blogblockade, aber ich denke, es hilft total, einfach alles drauflos zu schreiben, nur für dich, weisst du? Du, dann kommt es wieder in Schwung! Das Tolle ist ja, dass du es dann auch nur speichern kannst! Du hast ja alles in dir und deine Leser lieben es auch, wenn da mal nur ein Zweizeiler steht! In diesem Sinne: Von Herzen alles Liebe! Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maria,
    so ein Tief hat wohl jeder mal! Ich hoffe, dass die Rückkehr des Sommers dir deine Energie zurückbringt!
    Ganz liebe Grüse,
    Kiki

    AntwortenLöschen