08.08.2011

monday and stormy weather




Hallihallo ihr lieben,

Mensch das gibts doch nicht.

Als ich vorhin meine Fotos gemacht habe war stahlender Sonnenschein und im Moment tobt das schlimmste Gewitter mit Hagel, brrrrr.

Ich will endlich Sommer.




Ich wollte euch heute zeigen was ich aus meiner ersten eigenen Heidelbeerernte gemacht habe.

Heute gabs Schokomuffins ( Schocko wegen meines GG der im zur Zeit ganz fleißig unsere Fassade aufmöbelt) mit Heidlebeerfrischkäsetopping.

Das Topping sollte man laut Rezept mit dem Spritzbeutel aufbringen können. Leider war es so flüssig das dass nicht möglich war.

Es ist aber sehr lecker und piepseinfach.

150 g Heidelbeeren
30- 40 g Puderzucker ( nach Geschmack und süße der Beeren)
200 g Frischkäse

Beeren mit Zucker pürrieren und den Frischkäse dazu; FERTIG

























So und nun ist es dann doch passiert.

Lange habe ich den tollen Sachen von Tine K Home wiederstanden die man überall sieht.

Letzte Woche bin ich dann schwach geworden.

Bei der lieben Eva hab ich mir ein paar Teile gegönnt.

Ich bin sooo begeistert davon.

Am liebsten würde ich schon wieder zuschlagen ;-))












Auch 2 neue Wohnbücher sind heute bei mir eingetroffen.

Unten seht ihr schon mal 2 Bilder die mir sofort ins Auge gestochen sind.

Weiteres dazu kann ich euch noch nicht sagen da ich es mir erts heute abend damit gemütlich machen kann.














Ihr lieben

ich wünsche euch noch einen schönen Tag und eine tolle Woche.

Seid mir alle gedrückt und abgebusserlt.

Ich vermiss euch sehr da ich es im Moment so wenig hieher schaffe.

Machts euch schön!!!!

Maria

Kommentare:

  1. hallo maria,
    och, die heidelbeerbilder schauen lecker aus, und die farben auf den bildern passen so schön zusammen mit den büchern, schaut echt toll aus !!
    vintage greetings
    mina
    (vormals "house 21")

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Maria,
    die Tine K.-Teile sind wunderschön.
    Gefallen mir auch so gut, noch konnte ich widerstehen :O)
    Ich freue mich, dass es Dir wieder besser zu gehen scheint. ICh habe gerade Deinen Post von Ende Juli gelesen und kenne dieses Gefühl. Komischerweise ging es mir nach dem Urlaub so. Irgendwie kraftlos...ohne Grund....und dass macht einen so ratlos, oder?! Aber so langsam spüre ich auch wieder einen Hauch von Energie :O)

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
    ganz ♥liche Grüße, Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für ein schöner Post! und die Bilder und die Muffins und die TineK Kanne möchte ich auch sooo gerne haben!!! :-)))

    LLLG

    Syl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,

    ich freue mich, dass Dir die Sachen so gut gefallen!
    Ich finde, Tine K macht süchtig:-))
    Die Bücher scheinen supertoll zu sein, ich wünsche Dir viel Spaß beim lesen und inspirieren!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. ohhhh.... liebe MARIA,

    während des Unwetters war ich ganz in deiner Nähe... boahhh... war das ein Sturm. Ich hatte mir doch tatsächlich vorgenommen - Raumausstatter Pöhlmann - zu besuchen.... ahhhhh... die haben geschlossen bis zum 15. August. Ist das nicht zum Heulen???

    Na gut, ganz umsonst waren wir dann doch nicht unterwegs - wir haben in Edlendorf einen Candlelightdinner-gutschein für meine Mama gekauft, die am Samstag 60 wird.

    Liebe Grüße
    Melanie ♥

    ... die jetzt wieder im sonnigen Kulmbach sitzt!!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön meine Süsse.. ich hab mir bei Eva auch was gegönnt.. ich liebe Tinek Home auch soooo sehr.. und die Stifte gell :O))Du hast sooooooooooooooooooooooooo schöne Bilder gemacht.. bin ganz begeistert..
    Dicke fette Suserlbussis

    AntwortenLöschen
  7. Hey Liebes,

    aaaaaaaaaaaw, Deine Bilder sind so schön ♥ Die Bücher sehen so vielversprechend aus.. da würd ich heut Abend gern mit Dir stöbern.

    Sorry, dass ich mich immer noch nicht gemeldet hab.. ich bin abends immer sooooooooo müde. :-( Bei uns ist so viel los zur Zeit.. aber WEM erzähl ich das.. ich weiß, Du verstehst mich ;-*

    Dicker Kuss und bis bald,
    Deine Angelina

    P.S.: Ist eigentlich die Beach-Cottage Kiste schon im Einsatz? :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Maria,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder! Bei Dir sieht alles so gemütlich aus...Und die Muffins sehen auch sooo lecker aus.
    Ich wünsche Dir mit den neuen Einrichtungsbüchern (die Bilder sehen wirklich vielversprechend aus)heute einen gemütlichen Abend.
    Ich liebe das genauso, dafür lasse ich alles andere sausen!
    Alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. So, so, meine Liebe;

    wenn Du noch weiter mit so leckeren Köstlichkeiten hier "rumwedelst" stehe ich bald doch vor Deiner Tür ;-))

    Schööööne Bilder hast Du gemacht, und solche Leckereien sind genau richtig bei diesem schrecklichen Wetter....

    Wenn Du heute abend in Deinen neuen Büchern gestöbert hast dann sag doch mal bescheid, wie sie heissen, und ob sie Dir gefallen.

    Ich bin ja auch immer auf der Suche nach neuen Wohnbüchern, habe aber leider schon ein paar Fehlgriffe gehabt.

    Mach´s Dir schön gemütlich heute abend und DANKE fürs abbusserln;-), ich schicke Dir einen dicken Kuss zurück.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria,

    also bei uns (in der Oberpfalz) scheint heut den ganzen Tag schon die Sonne :-) Das ist perfekt, denn ich habe diese Woche Urlaub!
    Deine Schokomuffins sehen so köstlich aus! Bei uns gabs heute Zitronenkuchen.

    Und ja, TineK ist wirklich toll :-)

    Machs dir fein.
    Viele liebe Sonnengrüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  11. ....vielen herzlichen Dank für Deinen lieben Glückwunsch, liebe Maria!
    Deine Wohnbüchersammlung ist suuuuper schön. Ich liebe Wohnbücher. Davon kriege ich nie genug. Bei uns sieht das Wetter auch nicht viel anders aus....Regen und Wind...kein Sommer weit und breit. Trotzdem gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. :)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  12. Oh ist das wieder ein Genuß bei dir zu schauen. Deine Bilder, deine Deko alles sooo schön. Und dann noch die leckeren kleinen Muffins. yummi. Da würde ich jetzt doch zu gerne bei dir sein, einen futtern und mit dir ein Pläuschen über die schönen Bücher halten :-)Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Ach das ist bei uns hier aber auch so. Sonne, wir raus, 5 min. später alles reinräumen- Sturm und Hagel

    Ich hoffe das hört bald auf.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,
    bei uns ist das Wetter auch wie im April! Erst Sonnenschein und im nächsten Moment ist es wieder ganz dunkel!
    Aber morgen soll bei uns hier unten zumindest wieder der Sommer zurück kommen!
    Wunderschöne Sachen hast Du Dir bei Eva gegönnt und Deine Bilder sind klasse und sehr lecker :-)!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo maria... ja ein richtiges April wetter - grad noch Sonne und dann regnet es was es kann.... aber nun wird es besser... Schokomuffins mit Heidelbeertopping...mhhh... das bestimmt sehr sehr lecker...wenn auch nicht fest....was gar nix macht...mir fehlt die Soonne auch so sehr... die wärme.... man wird so depri auf dauer... sende dir liebe Grüsse tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maria,
    danke für das Rezept! Ich hab dieses Jahr nur gerade mal 4 Beeren von meinen beiden Sträuchern ernten können...irgenwas mach ich falsch...hast du einen Tipp für mich, wie und wann ich die Sträucher schneiden muss? Die schiessen immer so in die Länge..
    Schöne Bilder zeigst du da von deinen neuen Errungenschaften...
    Alles Liebe und schönm, dass es dir wieder besser geht...
    Tini

    AntwortenLöschen
  17. Hallo! Wunderschöne Bilder - alles so Pastell farbig :) sehr erfrischend! Das vorletzte Bild finde ich cool, auch weil ich im Moment im Wohnzimmer auch so ein dunkelbrauner Sessel hineingestellt habe :) Das Bild motiviert mich den Sessel dort zu lassen :)
    Herzlichst, LISA LIBELLE

    AntwortenLöschen