11.11.2011

Laster hat doch jeder ;-))

Hallihallo ihr lieben,

brrr... ist das kalt heute. So langsam verabschiedet sich der goldene Herbst. Seit heute ists bei uns auch grau, neblig und richtig kalt.

Was für mich gleichbedeutend damit ist das ich meinem derzeitigen Laster noch schwerer wiederstehen kann.





Im Augenblick sterbe ich für eine heiße       "weiße" Schkolade mit Espressoshot.

Zu jeder Tageszeit kann ich das trinken.

Soooo lecker schmeckts!!!




Ich bin eh so ein Fan von weißer Schokolade.

Nicht unbedingt der Tafelschokolade aber alles andere das mit dieser weißen Köstlichkeit umhüllt ist wird mir zur Falle.



 
Diese Woche erst hab ich beim einkaufen weiße Mikadostäbchen entdeckt. Die mussten einfach mit.

 




Dominosteine gibts übrigens auch in weiß ;-))



 



Da mein Sohn auch so ein weißer Schoki-Esser ist sind seit dem Fotoshooting nun nicht mehr viele davon übrig.

 



Heute abend ist bei uns Martinsumzug.

Das wird vermutlich unser letzter sein. Meine Tochter geht ja nun auch schon in die 1.Klasse. Mein Sohn will mittlerweile nur noch ohne Laterne mit.

Auf jeden Fall wird es heut abend den ersten Glühwein für dieses Jahr geben.
Das hat Tradition zum Laternenfest.






Ich werd nun mal den Schrank nach warmen Sachen durchwühlen. Bisher konnte die Winterjacke ja noch eingemottet bleiben.


Vielleicht mach ich mir dann auch noch ein Heißgetränk bevor es los geht ;-))


Habt einen gemütlichen Abend.

Alles Liebe

Maria




 












Kommentare:

  1. What a lovely post Maria.....enjoy a happy evening and weekend...love from me....i also love white choclate....xxx...

    AntwortenLöschen
  2. oh, ich liebe weiße schokolade auch sooooo sehr :) wobei ich am liebsten die tafeln habe - am besten noch mit ganzen haselnüssen drinnen *hach*

    deine bilder sehen superschön aus, die gläser von tine k sind sooo toll ;)

    glg
    salma, die nach wochenlangem blogger-streik endlich wieder kommentieren kann ;)

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe Laster, Genuss gehört zum Leben dazu....... Schöne Grüße & viel Spass beim Umzug Martina

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein liebes Marialein..
    das ist ein wunderschöner Post.. mit soooooooooo tollen Bildern.. ich mach uns jetzt auch gleich fertig..
    wir gehen auf den Martinszug..
    ich drück dich.. Busserl Dein Suserl

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maria,
    ha- gleichgesinnt!
    Bei weißer Schokolade kann ich auch nicht widerstehen.
    Da sind in der letzten Woche auch die weißen Domino's in den Korb gewandert.
    Dann kann ich noch Oreo mit weißer Schokolade empfehlen, Twix white und überhaupt: weiße Crispschokolade :)

    GGLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Mmmh, weißt du was ich mir gerade schmecken lasse?
    Nachdem ich deinen Post gelesen habe, habe ich mir einen Latte macchiato mit weißem Schokoladen Sirup gemacht. Den genieße ich jetzt und denke an dich.

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe weiße Schokolade, das wäre genau das Richtige für mich!

    Bei uns wechselt das Stimmungsbarometer hier stündlich :-)

    Ein schönes Wochenende
    und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,so schöne Fotos ,nach den weissen Mikados muss ich auch mal schauen,zum St.Martinszug gehn wir nicht mehr ,mit 10Jahren sind bei meinem Sohn eher Knallfrösche angesagt als Laterne....
    Liebe Grüße,Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,
    viel zu lange war ich schon nicht mehr bei dir zu Besuch und ich habe ja irre viel verpasst. Herzlichen Glückwunsch zur Shop-Eröffnung deines Mannes. Die Sachen sind so schön und filigran. Ganz toll!

    Ich bin wirklich ein großer Schokofan, doch weiße Schokolade geht bei mir gar nicht.

    Viel Freude beim Martinszug!

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  10. ... und wie geht das heisse, weisse Schokolade mit Espressoshot?

    Hab' zwar schon eine gewisse Vorstellung davon, aber echt, ich kenn's nicht.

    Mei, ja, Martinsumzug - da fällt mir auf, wir sind da tatsächlich schon 2 Jahre rausgewachsen und ich merk's heute erst ...

    Ich wünsch' Euch einen schönen Umzug!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,

    oje, oje.. da hast du das gleiche Laster wie ich. Ich liebe weiße Schokolade in jeglicher Form. Bei dem Wetter gerne als heiße Weiße Schokolade! Oder als Dominostein. Oder als Praline. Oder weiße Schokimouse.. oder oder oder :-) Sooo lecker!
    Letztes Jahr hat ein Freund mir weiße Pralinen mit Himbeermousefüllung selbst gemacht und geschenkt. Ist das nicht lieb? *schmatz*
    Herzlichst
    Ryanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,
    was für ein schöner, leckerer Post mmmhhh!
    Bei uns ist heute auch Martinsumzug (gewesen), aber leider ist Sohnemann krank :(
    Ich hab es ihm lieber erst gar nicht gesagt, sonst wäre er ganz traurig. Bei uns endet der Laternenumzug dann immer am Lagerfeuer bei der Kirche, wo es für die Kinder Brezeln gibt.
    Eure Glühweintradition könnten wir glatt übernehmen, heute ist es eisig!
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki
    (die sich erstmal schnell als Leserin eingetragen hat, ich dachte, das hätte ich schon längst , tststs!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,
    ich glaube ich flitze gleich mal in die Küche und schaue, ob ich alles für eine heiße weisse Schokolade da hab.....sieht sehr lecker aus!
    Habe den ganzen Tag gefroren, das fing beim Walken im Wald durch den "Laubregen" an und hört trotz warmem Ofenfeuer bis jetzt nicht auf. Mal sehen, ob die Schokolade hilft...

    Ein liebes Grüßle und ein schönes Wochenende von Kati

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,

    weiße Schokolade ess ich auch sehr gerne! Welche wunderschöne Bilder.
    Da fällt mir ein, ich habe noch eine Tafel, da könnte ich morgen auch mal wieder Marzipanlikör machen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,
    das schaut lecker aus und weiße Dominosteine hab ich auch schon mal gekauft aber die weißen Mikado-Sticks die kenne ich noch nicht, würde ich aber alles jetzt gern essen. Sehr schöne Fotos.
    Hab ein schönes Wochenende und alles Liebe für dich
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. ich liebe weisse schokolade. ich kann es von hier riechen wie gut sie schmeckt :) schoene Fotos! liebe Gruesse

    Maria

    AntwortenLöschen
  17. Mmmhh, ich liebe weiße SChoki auch so sehr!
    Sag mal, magst Du mir Dein Rezept verraten! Hätte nur einen Kaffeevollautomaten zu bieten. Also wenn es mit Kapseln zusammenhängt, dann geht es leider nicht!
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Fotos! Bekommt man richtig Appetit auf Kaffee...

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maria

    Heute bin ich zum ersten Mal auf deinen Blog gestossen und als "Weisser-Schoggi-Fan" natürlich sofort hängen geblieben! Der Trend geht ja immer noch richtig schwarze Schoggi - aber ich LIEBE nur diese weisse Schoggi; besonders die der Osterhasen... (schimpf, sage ich als Schweizerin; Hasen-Schoggi ist ja bekanntlich nicht gerade die hochwertigste - aber für mich die Beste :-)

    Die Fotografien sehen bezaubernd schön aus; tolle Inszenierungen!

    Weiterhin viel Vergnügen mit deinen Lastern!

    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Maria,

    jaaaaaa weiße Schokolade ist bei uns auch der Renner, und ich könnte Dir ganz viel aufzählen, was es auch in weiß gibt... :-)
    Also mit dem letzten Laternenumzug wäre ich bissel vorsichtig, denn mit meiner Tochter musste ich im letzten Jahr noch tapfer mitlaufen (3.Klasse), in diesem Jahr (4.Klasse) wäre sie auch noch mit, wenn sie kein Turntraining gehabt hätte... Puh... Glück für mich... :-) Und unser Sohn ist auch bis zur 4. Klasse mitgelaufen...
    Aber gut, der Glühwein entschädigt!

    Herzliche Grüße aus Baden
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maria,

    habe gerade per Zufall Deinen tollen Blog entdeckt und bin begeistert! Ich werde Dich also öfter besuchen kommen! Ich mag auch weiße Schokolade, in jeglicher Form und Konsistenz! Und Dein Schlafzimmer ist ein Traum - so geräumig, so hell & einfach nur toll!
    Schönen Abend!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe,

    jaaaaaa, so ein Laster kenne ich auch. Versuche aber schon seit einger Zeit den Süssigkeiten zu entsagen :-) mit mehr oder weniger gutem Erfolg *kicher*.

    Deine Bilder sind toll und ich hab sie mir jetzt so oft angeschaut, dass ich auch unbedingt sowas will.

    Also, her mit dem Rezept, eine Espresso-Maschine haben wir, womit machst Du die weisse Schoki??

    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße, schlaf schön!

    Alles Liebe, ich drück Dich!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maria, so ein wunderschönen Blog hast DU! Ich bin so froh, dass ich ihn entdeckt habe!Gute Nacht!(Ich bin auch ein Fan von weißer Schokolade!:-)) Beatriz

    AntwortenLöschen