19.12.2011

Des Rückblicks zweiter Teil

Hallihallo ihr lieben Mädels,

na? Der Countdown läuft würd ich sagen.

Deshalb mache ich heute gleich mit meinem kleinen ureigensten Jahresrückblick weiter.




.... erstmal war ja dann doch noch Ostern, hihi.

Bei uns dieses Jahr besonders aufregent weil ja meine kleine Tochter ihren Schulranzen bakam.

Sie konnt es schon da kaum mehr abwarten endlich in die Schule gehen zu dürfen.

Gott sei Dank geht sie jetzt auch wirklich gerne, hihi . Mein Mann hat seine Mutter nach dem zweiten Tag gefragt wie lange er da noch hin muss. Das hat sie schon mal nicht von ihm.


Ansonsten ist der April bei ins immer mit viiielen Geburtstagen und sonstigen Terminen gepflastert.

Mai





Mein liebster Gartenmonat ist der Mai. Da wir eine sehr späte Vegetation in unserer Region haben schießt ab Ende April alle nur so aus dem Boden. Anfang Mai ist der Garten vor allem eins....GRÜN !!!

Man kann es kaum erwarten bis alles seine Knospen öffnet.


 Mein absolutes Gartenmailight war unsere Terasse oder besser gesagt die Wand dahinter.

Der Anbau ist unser Wohnzimmer. Bis diesen Frühling war er eher unansehnlich einfach hinten ans Haus geklatscht. Eine Sünde unseres Vorbesitzer. Ich kann bis heute nicht verstehen warum man an ein 350 Quadratmeter Haus nochmal so einen rießigen Anbau zimmern muss. Aber was solls... Bis zum Mai sah es echt furchtbar aus.

Um es mit in die Hausfassade zu integrieren hat mein Göttergatte das ganze mit Holz verkleidet und es Steingrau gestrichen.

Nun fühlen wir uns auf unserer Terasse richtig wohl und haben dieses Jahr viele schöne milde Abnede darauf verbrachtund entweder in schöner Zweisamkeit, mit miern Schwester oder mit Freunden etliche Flaschen Wein geleert.

( Auch ein Highlight in diesem Jahr; mein mann ist unert die Weintrinker gegangen. Schöönnn.)

Zur Erinnerung so sah es vorher aus.




Der Juni dieses Jahr war ein komischer Monat für mich. Warum....? Ich hab keine Ahnung. Irgendwie fühlte ich mich nicht wohl in meiner Haut. Deshalb werd ich hier den Juni mal unter ferner liefen ablegen.




Ein Bilderrätsel hatt ich euch auch gestellt.
Was ist das auf dem Bild?

Viele von euch dachten das wir mit der Renovierung dieses Gemäuers beginnen wollten ;-))




Gott sei Dank waren wir schon etwas weiter.

Das Foto ist allerdings aus 2010 und das Holz hat mittlerweileeine andere Farbe.


Ihr lieben,

ich hoffe ihr hattet einen schönen 4. Advent und könnt die letzten Vorweihnachtstage in Ruhe genießen.

Alles Liebe

Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    Danke für den schönen Jahresrückblick!
    Vorweihnachtliche Grüße sendet Dir Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Idee dieser tolle Jahresrückblick
    GGLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Rückblick; ich mache sowas auch gerne ! Wirklich schöne Bilder ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    du wohnst wirklich traumhaft!!!

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,

    dankeschön für den tollen Rückblick!
    Eure Terrasse ist ein Traum, total gemütlich.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir und schicke Dir liebe Grüße

    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das wundervoll, das du uns deinen Jahresrückblick zeigst! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. ein schöner Rückblick mit tollen Bildern

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    ein schöner Rückblick. Es ist doch erstaunlich, was so für schöne Fotos im Laufe eines Jahres entstehen.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria
    Ein schöner Rückblick!! Ich bin immer wider begeistert über die Bilder deiner Küche - die ist ein Traum!!!!!!

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  10. Ach wie schön, mal wieder ein paar Bilder mit frischen Grün zu sehen. Also gleich nach Weihnachten kann es bei mir wieder los gehen mit Frühling... ich freue mich ja schon soooo darauf!
    Ich wünsche Dir schöne Feiertage!
    Susann

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Fotorückblixk, da sehne ich mich schon wieder ganz doll nach dem Frühling, wenn ich hier die grünen Bilder so seh. Ich hab mich ja ehrlich gesagt, ganz schön in dein Wohnzimmer verliebt. Wo hast du denn diese schöne Lampe her? Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  12. ....ach ich mag Dein Zuhause so sehr...Danke für den Rückblick!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. ...wunderbar dein ruckblick...was du alles gemacht hast,ihr meine ich...fleissig,fleissig.Toll ist dein Blog ,besonderes...
    Wünsche ich dir ein tolles Fest mit mit deinen lieben...Feliz natal und prospero ano novo.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maria,
    dein Jahresrückblick ist wirklich eine tolle Idee, hab ich bisher auch nur bei dir gesehen :) Und "mich" habe ich gerade in deiner Blog-Liste entdeckt... ich freu mich :) Wie hast du deinen Mann zum Wein trinken bekommen? Meiner ist leider noch nicht so weit ;)Bin auf alles was noch kommt gespannt.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen