02.12.2011

Plätzchenzeit, Bastelzeit...keine Zeit

Hallo ihr lieben,

na? Wie schauts mit der Weihnachtsstimmung aus?



Irgendwie fehlt mir der Schnee. Obwohl ich  eigentlich ganz froh um das Wetter bin.

Aber für richtige Weihnachtsstimmung fehlt einfach die weiße Pracht.

Richtig in die Weihnachtsbäckerei sind wir auch noch nicht gestartet.

Nur heute, heute hab ich faule Weiber Plätzchen gebacken.

Eigentlich heißen sie Vanilleseufzer ;-)))





Aber nachdem die Teile einfacher als einfach sind hatte ich sie kurzfristig umgetauft.






Und meine Kinder haben gebastelt.

Richtig tolle " sehr moderne/ abstarkte" Engel



Die Patin meiner Tochter hatte die beiden am
letzten Freitag eingeladen zum gemeinsamen basteln.

Das Ergebnis finde ich auf jeden Fall richtig toll.




Wie siehts mit euren Bäckereien und Basteleien aus?

Ich komme im Moment nichtmal zum lesen eurer Blogs.

Die liebe SeelenSachen Nora hatte vor einiger Zeit mal was zum Thema "Jammern" gepostet.

Ich bin eindeutig aus der Fraktion " Keine Zeit Jammerer"




Worüber jammert ihr??

Oder tut ihr das nicht?







Ich wünsche euch eine entspanntes 2. Adventswochenende.

Alles Liebe

Maria

























































Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    die Engel sind entzückend! Weihnachtsstimmung gibts es bei uns heuer auch noch nicht obwohl gebacken und gebastelt und dekoriert! Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent mit gaaaanz viel Zeit! Alles Liebe, Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,

    das kommt mir ja sooo bekannt vor....ich bin auch ein keine Zeit Jammerer...ist aber auch wirklich wie verhext...so eine Woche ist garnichts und Frau hat das Gefühl nie alles auf die Reihe zu bekommen.

    Deine Deko ist wunderschön....verrätst Du uns Dein Plätzchenrezept?

    Ein schönes Wochenende mit hoffentlich viiiel Zeit und liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich bin hier ziemlich neu und schreibe dir einfach mal , da ich eben deine Seite gefunden habe .
    Deine faule Weiber Plätzchen (grins) sehen aber lecker aus. Ich hatte auch noch keine Lust zu backen . Wie jedes Jahr läuft mir einfach die Zeit davon , aber was nicht ist kann ja noch werden .

    Wenn du möchtest kannst du ja auch mal bei mir vorbei schauen .

    http://sternenteufel.blogspot.com/

    Ich wünsche dir einen schönen
    2. Advent

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  4. Die moderne abstrakte Engel sind ja klasse! :))) Auch ein Engel verändert sich mit der Zeit. ;)
    Ich jammere eigentlich wenig, denke ich. Wenn, dann wenn ich keinen Einfluss auf die Situation habe.

    Schöne Deko!
    Liebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  5. ....schön ist es bei Euch...und Deine Deko finde ich ganz toll!!!
    Ich jammere über die wenige Zeit die ich habe...aber das ist einfach so...und es kommen bessere Zeiten !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Mmh Vanilleseufzer klingt gut :-) Und lecker schauen sie aus...bin momentan im Plätzchenfieber...Weihnachtstimmung ist auch vorhanden, nur an der Zeit hapert es. Da könnte ich mit dir jammern ;-) machen wir einen Club auf? ;-))) Drück dich, alles Liebe Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,

    Weihnachtsstimmung? Die kommt sofort, wenn ich mir Deine schönen Bilder anschaue! Das hast Du prima zusammengestellt, finde ich.
    Und keine Zeit zum Jammern finde ich richtig gut!

    Ich wünsche Dir dann aber doch lieber Zeit für den 2. Advent.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maria,

    also beim Jammern bin ich gleich dabei:
    Hab einen Mann mit Gipsarm und einen Sohn mit ordentlichem Virusinfekt daheim. Zwei kranke Männer um mich rum, dass ist auf Dauer einfach zu viel. Da hilft auch die Deko nix und auch nicht die vielen fertigen Plätzchen.

    Aber es gibt auch Lichtblicke: ich habe ein Wochenende ohne Stress und ohne Termine vor mir. Und ich freu mich auf Ausschlafen, Entspannen, Nix tun, Einkaufsbummel mit meiner Tochter, Spazieren gehen, Badewanne, Plätzchen essen und Schokolade trinken!

    Die Engel sehen übrigens toll aus!

    Hab du auch ein schönes Wochenende!

    Ein liebes Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  9. Je älter ich werde, desto schwieriger wirds bei mir mit der Weihnachtsstimmung... Und irgendwie hab ich so viel vorgenommen und packs einfach nicht... Schlimm.

    Aber so isses eben mit der lieben Zeit. Aber jammern deshalb? NIEMALS :)

    LG
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria

    Die Engel und die Weihnachtsdeko schauen super aus. Und die Plätzchen ebenfalls. Faule-Weiber-Plätzchen klingt sehr gut. Hab schon nach dem Rezept gegoogelt, da stand: «Arbeitsaufwand - 30 Minuten». Das ist doch mal was für - und damit wären wir beim jammern - Weiber wie wir, deren Tag einfach zu wenig Stunden hat.

    Ich hab heute den ganzen Abend Plätzchen gebacken: 50 Stück, nur eine Sorte. Ein Aufwand sondergleichen. Hab mir schon geschworen, diese Dinger back ich nicht nochmal. Und sie sind noch nicht mal fertig, morgen müssen sie noch in Schoggi getunkt werden.

    Soviel zum Thema Weihnachtsstimmung... ;-)

    Lieben Gruss von der Wilden Henne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria
    ei dir sieht's sehr schön aus und die Engel gefallen mir - ich wär im Leben nie auf die idee gekommen solche Engel zu basteln... es lebe die Bloggerwelt!!!
    Ich hätte zwar ab und zu Zeit zum Jammern, hab mich aber vor Jahren dazu entschieden es nicht mehr zu tun - bringt eh nichts!!

    Ein wunderschönes WE und ggglg
    Marianne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,

    habe Deinen tollen Blog gerade erst entdeckt und direkt verlinkt. Tolle Engel sind das. Gefallen mit richtig gut.

    Viele liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Ilka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maria,
    da könnt ich mich anschließen!!! Mein tag müsste 48 Stunden haben, so viel Ideen im Kopf und dann gibt's ja noch die Pflichtaufgaben!
    Den Engel habe ich mit meinem Sohn auch gebastelt - finde sie superschön. Bei uns hat die Zeit aber nur für einen gereicht :) Gebacken haben wir heute das 2. mal, aber mir fehlt der Schnee auch. Stattdessen regnet es heute endlos :(
    Dir auch einen schönen 2. Advent,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  14. Ganz super tolle Deko! Mit meiner Weihnachtsstimmung ist es auch nicht weit her... Backen tu ich eigentlich kaum, da meine Famile nicht so auf süss steht und alles alleine essen... lieber nicht!
    Schnee könnte die Weihnachtsstimmung mit Sicherheit fördern, doch ehrlich gesagt, mir gefällts eigentlich, wie es ist, die Temperaturen meine ich.
    Und nein ich jammere nieeee...... hmmmm...... lach.
    Einen schöne 2.Advent wünsche ich Dir.
    Susann

    AntwortenLöschen
  15. Ach bei deiner stimmungsvollen Deko wirst du doch bestimmt bald in Weihnachtslaune kommen! Die Faulen-Weiber-Vanilleseufzer klingen gut, muss ich mal probieren, da bei uns alles mit viel Vanille gut ankommt :o)
    Liebe Adventgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  16. Hey mein Liebes,

    also ganz ehrlich, bei mir ist so recht noch nix mit Weihnachtsstimmung... und ich glaube bevor das bei mir soweit ist, ist Weihnachten auch schon fast wieder vorbei *kicher*.
    Backen kann ich sowieso nicht :-(( und basteln... nun ja.... ist auch nicht das, was ich am besten kann.

    Aber keine Zeit haben, das kann ich auch *kicher*, aber ich jammer nicht :-)
    Jammern müsste ich wohl wenn ich zuuuu viel Zeit hätte, denn das würde bedeuten, dass sich mein Taum nicht so bald erfüllen kann :-)

    Danke Du Liebe, für Deine Bestellung. Es ist schon alles verpackt und geht gleich morgen an Dich raus.
    Und jetzt muss ich auch mal dringend wieder mal was posten... wahrscheinlich denken schon alle, ich will hier nicht mehr mitmachen :-)

    Hab noch eine schöne Woche und mach es Dir mit Deinen Lieben schön.

    Tausend liebste Grüße und bis bald
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. ..bei diesen wundervollen Bildern kommt nun sogar doch die Weihnachtsstimmung :)
    GGLg♥Doris

    AntwortenLöschen