15.01.2012

Sonntagssonnenschein

Guten morgen meine lieben,

Sonntag darf man ja um halbelf noch Guten Morgen sagen ;-))

Wie gehts euch so?

Seid ihr nun alle wieder voll im neuen Jahr und im Arbeits, bzw. Schulleben angekommen?

Unsere erste Schulwoche war schon mal durchaus positiv.

Mein Sohnemann ist ja in der 4. Klasse und da freue ich mich natürlich das er dieses Jahr nochmal einen großen Sprung nach vorne gemacht hat.

Alle Schulaufgaben die vor den Ferien geschrieben wurden sind sehr gut ausgefallen.


Da darf man doch mal stolze Mama sein!!!!


Noch eine schöne Wendung diese Woche...

Es gibt endlich wieder Licht.

Das düstere Wetter hat sich bei uns verzogen.

Alles ist weiß gezuckert und die Sonne scheint.

Meine Küche ist in volles Licht getaucht.

Ohhh wie hab ich das sehr vermisst.



Auch deshalb gabs diese Woche die ersten Ranunkeln bei mir im Haus.

Ich wollte es mir dieses Jahr eigentlich echt verkneifen so schnell Frühlingsblumen zu kaufen aber nachdem die ganze Weihnachtsdeko weg war hab ich das gebraucht.

Wie verbringt ihr euren Sonntag so?

Wir werden heut zum Skifahren gehen.

Ich werd wahrscheinlich erst nächstes Jahr einen Kurs machen.

Das heist für mich, an der Piste stehen und staunen wie toll mein Nachwuchs das macht un rechtzeitig einen Tisch für den Einkehrschwung besorgen.





Übrigens, da ich ja meinen Bloggeburtstag noch nicht gefeiert habe! Und ich möchte ihn unbedingt feiern!!!

Gibts im nächsten Post eine Überraschung für euch.

Ja, ja 2 Jahre besteht er nun schon, mein kleiner Blog. Ich freu mich wie narrisch; wie man in Franken sagt.

Aber mehr davon beim nächsten mal.



Macht euch einen schönen Sonntag, ob auf der Couch oder der Skipiste.

Alles Liebe

Es ist schön bei euch sein zu dürfen ;-)))))

Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,

    so schöne Bilder.

    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Sonntag
    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,

    kommst Du aus Franken? Ich nämlich auch und zwar aus Oberfranken (mit einem österreichischen Papa), aber vor 4 Jahren hat es mich nach Bad.-Württ. verschlagen, wo ich nun mit einem Norddeutschen verheiratet bin. Ach ja, und unsere Hundis kommen aus Thüringen. Also ganz multikulti, grins.
    Wir haben heute schon einen Waldspaziergang mit den Hundis hinter uns, Schnee liegt hier überhaupt nicht, also nix mit Skifahren.
    Jetzt wird halt eine kleine Blogrunde gemacht, dann hänge ich meine frischgewaschenen Vorhänge wieder auf, Hemden bügeln und stricken steht heute noch auf dem Plan.
    Das Glaskästchen auf Deinem Foto gefällt mir sehr (ich liebe Kisten, Kasten und Kästchen), wo kommt das denn her?

    Viele liebe Grüße und viel Spaß im Schnee,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maria,
    Deine Bilder sind einfach klasse. Das musste ich jetzt hier erst einmal loswerden! Und Deine Deko ist sehr inspirierend...wo hast Du denn diesen wunderschönen Glaskasten her?
    Ist der vom Schweden?
    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Skifahren,
    ganz liebe sonnige Sonntagsgrüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns lässt sich die Sonne wieder nicht blicken,von Schnee auch keine Spur,da sind deine schönen Blumenbilder ein kleiner Lichtblick.
    Wünsch dir einen schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh meine Süsse.. ich liebe Ranunkeln.. wunderschöne Bilder hast du gemacht.. Einfch traumhaft.. ich wünsche Euch viel viel Spaß auf der Skipiste..Dicke Busserla Susserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    viel Spaß auf der Piste, hier scheint auch herrlich die Sonne und der Schnee glitzert schön vor sich hin! Drinnen sind wie bei Dir Frühblüher eingezogen - man kann ja gar nicht anders, wenn man hier überall die schönen Bilder sieht ;o)
    Dein Mann hat da wieder wunderschöne Sachen im Shop!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Bei uns ist die Sonne auch angekommen und schon ist man ganz anders drauf. Bin froh, dass ich wenigstens bei dir einen Kommentar hinterlassen kann, denn das ist hier im Augenblick ja fraglich. Übrigens habe ich mir damals einen massiven Knorpelschaden in einem Skikurs beim Kurvenüben zugezogen - seitdem sind die für mich passee und wenn ich das vorher geahnt hätte, hätte ich die Finger davon gelassen. So wurde ich operiert und habe einen bleibenden Schaden im Kniegelenk, den ich bis heute noch merke.
    Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag und ganz liebe Grüße, Christina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    Aber hallo, natuerlich darfst Du stolz auf Deinen Sohnemann sein. Es ist doch sooooo schoen wenn man als Mama sieht, dass die lieben Kinderlein staendig grosse Schritte in ihre Zukinft machen. Ich finde es immer wieder soooo spannend.Wettermaessig haben wir hier Winter: grau, grau, grau mit ein bisachen Nieselregen der nicht wirklich was bringt, ausser schmutzige Fenster :o)
    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria,

    wunderschön sind Deine Bilder! Bei Dir ist schon etwas Frühling eingezogen. Bei uns ist es heute auch sonnig, aber sehr kalt. Heute Morgen waren wir auf einem Flohmarkt.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maria,
    bei uns scheint heute auch die Sonne, ich habe aber nur einen langen Spaziergang gemacht. Ich fahre lieber Langlauf, aber das ist momentan noch nicht möglich. Und weit fahren wollte ich nicht.
    Schöne Bilder hast du wieder gemacht!

    Einen schönen Sonntag
    Sybille

    AntwortenLöschen
  11. Das habe ich gebraucht! Tolle Bilder in einem schönem Licht, zauberhafte Blüte... So schön bei dir! Tatsächlich, wie haben heute mehr Licht gehabt! Staune.. !

    Ich wünsche dir eine schönme Woche!

    Alles Liebe
    Dagi

    AntwortenLöschen
  12. Schatziiiiiiiiiiiiiii.. ich wollte einfach mal kurz reinschneien und Dir ein dickes Bussi aufdrücken :-*

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Maria,

    es ist sooo schön bei dir! Da würd ich doch zu gern mal vorbei kommen! Deine Deko gefällt mir richtig gut! Es passt auch alles so gut zusammen, toll!

    Und der Post gefällt mir natürlich am allerbesten, weil du meine Lieblingsblumen zeigst... Ranukeln! Ich liebe sie!

    Ganz viele liebe Grüße vom Schneesternchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria,

    hhhm, macht das Lust auf Frühling. Das sind wunderschöne Bilder von Dir und ich liebe den Greengate Glaskasten, der sieht wunderhübsch aus. Hoffe, Ihr hattet viel Spaß auf der Piste?

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  15. I was able to find good advice from your blog articles.
    Payday Loans
    My web-site ... wachovia

    AntwortenLöschen
  16. Hey! Quick question that's entirely off topic. Do you know how to make your site mobile friendly? My site looks weird when viewing from my apple iphone. I'm trying to find a template or plugin that might be able to resolve this problem.

    If you have any suggestions, please share. Thank you!



    My homepage; construction job finder

    AntwortenLöschen
  17. I don't know if it's just me or if everyone else experiencing
    issues with your website. It seems like some of the written text
    on your posts are running off the screen. Can somebody else please provide feedback and
    let me know if this is happening to them as
    well? This may be a problem with my browser because I've had this happen previously. Thanks

    my homepage - i need a job fast

    AntwortenLöschen
  18. Hi there! Someone in my Facebook group shared this site with us so I came to look it
    over. I'm definitely enjoying the information. I'm
    book-marking and will be tweeting this to my followers!
    Wonderful blog and great design and style.

    Look into my blog :: quickest way to make money online

    AntwortenLöschen