24.02.2012

*grün*

Hallo meine lieben,

kaum zu fassen. Obwohl ich nun wieder fit bin; danke an dieser Stelle übrigens für die vielen Genesungswünsche; hab ich es diese Woche kaum in die Blogs geschafft. Dabei hab ich aber bei dem wenigen das ich gesehen habe gemerkt das ich ganz schön hinterherhechle.




Auch hier tut sich noch nicht viel.

Dekomäßig und so ;-))

Das liegt unter anderem daran das ich eine Woche gebraucht habe alles aufzuarbeiten was liegen geblieben war und unter anderem waren wir ja beim Fasching und meine Mama und Oma hatten Geburtstag. Ferien sind und die Kinder fordern auch ihr Zeit ein. Die ich ihnen nur zu gerne gebe.

Mit meinem Sohn hab ich diese Woche einen kleinen Shoppingtrip gemacht.




Farbenmäßig bleibts eher noch gedeckt. Draussen ist alles neblig und farblos. Deshalb hab ich zu meinem immer noch verherrschenden grau etwas grüne und blaue Akzente gesetzt.

Die grünen Nelken hatten es mir besonders angetan.




Allerdings fängt es schon langsam an mich in den Fingern zu jucken. Habe heute eine Bestellung für die Osterdeko abgesetzt und da ist ... Achtung...Trommelwirbel...... was gelbes dabei.

Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht gedacht.

Schon einige Zeit geht es mir so das mich die Farbe gelb anzieht.

Eigentlich neben rot die Farbe mit der ich bisher nichts anfangen konnte.

Naja, mal sehen. Ist erst mal nur ein kleines Teil aber ich bin total verschossen darin.






Wie ist das bei euch? Gibts Farben denen ihr aus dem Weg geht die aber irgendwann doch eure Sympathie gewinnen?



 


Auf vielfachen Wunsch hab ich euch heute auch mal wieder meinen weißen Schrank in seinem aktuellen Kleid abgelichtet.

Bin ehrlich gesagt nicht ganz glücklich damit. Warum?? Keine Ahnung, hab ja selbst alles so rein gestellt. Das dauert bei mir aber oft ein paar Tage. Entweder ich räum ihn wieder aus oder das Zufriebnheitsgefühl kommt dann doch noch.


Meine lieben, habt mir ein schönes Wochenende.


Alles Liebe

Maria



Kommentare:

  1. Ui, bei Dir ists sooooooo schön meine Liebe ♥

    Dicker Kuss,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Maria ...

    ich habe ein ganz bestimmtes Farbkonzept - in der Einrichtung und auch in der Bekleidung. Es kommt selten vor, dass ich davon abweiche [wäre vielleicht aber mal ganz gut].
    Wenn ich jetzt überall dieses schwarz/weiß sehe, möchte ich auch schon mithalten, aber soll ich jetzt deswegen ALLES rausschmeißen? Und morgen ist dann wieder 'ne andere Farbe ganz aktuell?!

    Deien Schrank finde ich einfach bezaubernd, und die Deko finde ich auch wundervoll!!

    Ganz liebe und herzliche Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  3. Toll sieht es bei dir aus, sieht doch schon richtig nach Frühling aus!

    Alles Liebe von
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Hey du Liebe...
    schön, dass es dir wieder besser geht. Hier bei uns ist auch noch alles ruhig. Wir sind auch noch nicht so wirklich auf Frühling eingestellt, was wohl an der fehlenden Sonne liegt. Aber macht nichts, es gibt für alles seine Zeit!
    Mir gefällt deine Deko sehr gut, das helle blau finde ich toll.
    Ich bin mal auf dein gelbes Lieblingsteil gespannt :-)
    Bei mir ist es so: Wenn Farbe ins Spiel kommt, ist es nur eine Farbe. Aber die Farben wechseln bei mir sehr oft :-)Je nach Lust und Laune.
    ♥-liche Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria
    Bei mir ist gelb auch eher eine Farbe, die ich meide, und doch taucht sie ab und zu auf und dann gefällt's mir dann doch wieder. Zum Beispiel ein gelber Tulpenstrauss lässt mein Herz höher schlagen...
    Deinen Schrank finde ich wunderschön dekoriert - aber ich verstehe dich, mit sich selber ist man oft sehr kritisch. Du kriegst das schon hin!!!!

    Ggglg Marianne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,

    oh, wie schön, dass es Dir wieder besser geht. Bei uns ist es auch grau un neblig, so richtig ungemütlich.
    Meine Deko ist meist in den Farben zart grün und creme, wobei auch seit letztem Jahr sehr viel weiß dazu gekommen ist. Garnicht geht schwarz, rot, pink und blau.
    Auch bei der Kleidung halte ich mich an sehr viele grün und braun beige Töne.
    Also, mir gefällt Dein Schrank, so wie er dekoriert ist sehr gut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  7. Hi Maria,

    ja, ich habe auch meine Vorlieben. Nach wie vor: Gelb & orange geht bei mir gar nicht. Vielleicht ändert sich das aber auch mal wieder. Vor zwei Jahren hatte ich noch ein sehr gespaltenes Verhältnis zu rosa. ;-) Rot liebe im Winter über alles, und im Frühjahr, Sommer mag ich hellblau und türkisfarbene Töne.

    Deinen Schrank finde ich immer wieder total schön, und ich hoffe Du bist wieder völlig auf dem Damm!

    Liebe Grüsse aus dem etwas weiter westlichen Oberfranken (rechts vom Guttenberg),
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,
    die grünen Nelken sind wirklich schön, ich mag sie auch sehr gern!
    Hab ein schönes Wochenende,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,
    schön, dass es dir wieder besser geht.

    Du hast was gelbes bestellt? Da bin ich mal gespannt..... Gelb geht irgendwie gar nicht bei mir und noch schlimmer ist orange oder die beiden in Kombination. Allerdings mag ich im Frühling Forsythien und Narzissen, da stört mich das gelb komischerweise nicht.

    Ein liebes Grüßle von Kati

    P.S. Wahrscheinlich nervt es dich schon, aber bitte schicke mir doch noch dein Rezept! DANKE!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria,
    schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich mag Deine Deko, so wie sie ist! Es ist schon lustig mit den Farben... vor ein paar Jahren, gelbe Wände, Kissen, dann Orange/rot.. jetzt alles weiss mit pastelligen Akzenten...und alles kommt irgendwann einmal wieder. Ich bin ein farbenfroher Mensch, mag es aber nicht kunterbunt! Derzeit ist meine Küche mit viel lila dekoriert, aber es kann sein, dass morgen schon alles wieder anders ist. Unsere Einrichtung ist ziemlich zurückhaltend, so dass ich problemlos mit Farben "spielen" kann. Aber manchmal fliegt auch alles farbige raus und es wird ganz dezent dekoriert. Ich mag Deine Farben unheimlich gerne, da sie so schon ruhig wirken. Wie immer wunderschöne Bilder. Wünsche Dir ein schönes Wochenende und bin gespannt auf den gelben Tupfen. GLG Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maria,
    freu mich das es dir besser geht!!!
    Ganz tolle Bilder...die grünen Nelke ist wunderschön!!!
    Herzlichstes,
    ELvira

    AntwortenLöschen
  12. Es ist immer so schön bei dir und deinen Schrank schau besonders gerne an. Denn ich bin sehr zufrieden mit deiner Deko ;-))) es ist einfach immer alles stimmig ohne gestellt zu wirken. Sondern sieht einfach reingestellt und toll aus. DAs mag ich sehr!!! Grüße dich lieb, schönes Wochenende, drück dich Yvonne
    P.S. Orange ist eine Farbe mit der ich gar nicht kann...und glaube auch nicht, dass sich das bald ändert ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön ist´s bei dir! Gefällt mir gut dein Schrank :)

    Und, ich bin gespannt auf das gelbe Teil, du machst es ja wirklich spannend :)

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Maria,

    ich muss sagen, bisher konnte ich mit der Farbe grün nichts anfangen. Aber mitlerweile, gerade jetzt zum Frühling hin, mag ich diese Farbe doch sehr :)

    Deinen Schrank finde ich super eingerichtet. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich finde: genau richtig :)

    LG und dir auch ein schönes Wochenende.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  15. Also, grüne Nelken hab' ich hier noch überhaupt nicht gesehen! Die sind ja wirklich "espektakular"! Farbkonzept, tja, eigentlich seit immer schon weisse Wände, helle Holzmöbel (ich liebe Holzmaserungen), seit ca. 15 Jahren weisse Vorhänge und dann je nach Jahreszeit mit allen Farben (aber nicht alle gleichzeitig, schon schön sortiert) aufmuntern das Ganze.
    Ich wünsch' Dir ein schönes Wochenende, Christl

    AntwortenLöschen
  16. hallo maria!

    schön deine bilder! lustig das geht mir genauso, gelb ist die farbe, die ich so gar nicht hab, weder in deko noch in kleidungsstücken, bei kindern find ich sie ganz süß, aber dieses jahr hast du recht, ist es trend zumindest bei der firma ib laursen. und dieses buttermelk wie sie es nennen find ich auch sehr erfrischend. also du liegst total im trend mit deinem gelb ;-) bin gespannt, wenn wir dein dekostück in gelb zu gesicht bekommen, vielleicht lass ich mich dann auch überzeugen ;-)
    ganz liebe grüße,
    kathi

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Maria, schöne Bilder zeigst du, dein Schrank gefällt mir sehr, das "Gute Gefühl" kommt bei dir schon noch;-)))Freut mich dass es dir wieder besser geht, und was heisst "hinterherhinken", ich war ja auch 14 Tage etwas grippig, und es stehen noch einige Schalen und Schüsseln mit Tannenzapfen rum, in den Blogs ist alles schon so frühlingshaft dekoriert, aber wenn es nun endlich diese Woche wärmer wird kommen wir auch schnell in Frühlingsstimmung *gg* Schick dir ganz liebe Grüße, Brigitta

    AntwortenLöschen