01.07.2012

offener Garten

Hallo ihr lieben,

bin derzeit viel im Garten beschäftigt.

Letzten Sonntag haben wir einen offenen Garten bei uns in der Nähe besucht. Seitdem wühle ich nur noch in der Erde.

Da ich gar nicht ausdrücken kann wie beeindruckt ich von dem Garten war folgt hier eine Bilderflut.

Und ja.... die Fotos sind alle aus einem Garten in Oberfranken, dem Kältepol Deutschlands.















































































Meine Mama und ihre Schwester ;-)))






















































































Seid ihr unten angekommen?

Ist das nicht der Wahnsinn!!!  Seit über 30 Jahren wird dieser Garten Stück für Stück zu einem Paradies. 

Ich bin so begeistert. Am liebsten würde ich einen Tag ganz alleine dort verbringen.

Habt noch einen schönen Sonntag!!!

Alles Liebe

Maria

Kommentare:

  1. Liebe Maria,
    ooohhhh, der Garten ist der absolute Traum!!!! Sooo bezaubernd!!!
    Hab einen schönen Restsonntag und liebe, liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh wie wunderschön das hätte mir auch gefallen
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich ein toller Garten, so eine Blütenpracht und -vielfalt. Und dieses Paradies liegt in Oberfranken? Ich wundere mich gerade, denn ich komme ja aus Oberfranken (wenn ich auch seit einigen Jahren im Schwarzwald lebe) und kannte ihn bisher gar nicht. Sonst wäre ich da sicher auch mal hingefahren.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    herrliche Bilder!!!!
    Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt! Deine Begeisterung kann ich VOLL UND GANZ nachvollziehen! Ein herrlicher Garten, die Clematis und die Rosenbögen, traumhaft!
    Danke für's Mitnehmen in dieses Paradies!!!

    Ganz liebe Grüße sendet Dir, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Bin neugierig....... In welchem Ort in Oberfranken ist denn der Garten?
    Liebe Grüße
    Karin Lemberger

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maria,
    danke das du uns in dieses Paradies mitgenommen hast. Es ist wirklich wunderschön!!!
    LG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin unten angekommen.

    Das ist ein Traum von einem Garten.
    Echt irre!!!

    Ich wünsche dir eine gute Woche,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,

    vielen lieben Dank, dass Du uns mit in diesen Traumgarten nimmst!
    Ich kann Deine Begeisterung verstehen, so viele wunderschöne Blumen und Kletterpflanzen.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  9. Ja wow, auch ganz mein Geschmack! Sehr schöne Bilder hast du da von diesem Traumgarten eingefangen. Wenn ich diese Clematis am Baum sehe, bin ich wieder am überlegen, ob ich es noch einmal mit ihr probiere. Bisher hatte ich nicht so viel Glück mit ihr.
    Sonnige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum...erstaunliche Vielfalt in so ein Garten.Toll.Dir eine schöne Woche,Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  11. Hi Maria,
    Hammer, kann ich nur sagen! Absolut traumhaft! So einen Garten MUSS man einfach zeigen!
    Danach warst du sicherlich wie verzaubert, gell?!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maria,

    meine Güte das ist ein echtes Paradies.
    Sicher könnt man x mal die Rubde drehen und stets würd man auf was neuem stoßen was man zuvor übersehen hat.
    Enfach unglaublich schön.
    besonders auch so viele Hostats!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch immer begeistert, wieviel Liebe, Zeit und Arbeit manche Leute in ihren Garten stecken! Das inspiriert ungemein, doch leider lässt meine Euphorie auch schnell wieder nach!
    Dieser Garten von dir ist aber auch wirklich ein Traum!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Oh, dass sind traumhafte Inspirationen...was eine Pflanzenvielfalt und Farbpracht- der absolute Wahnsinn!

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dieser Garten ohne Gärtner bewirtschaftet und gepflegt werden kann - puuuh, Hut ab an den Besitzer!

    Wünsch dir noch viel Spass beim "wühlen" :-)

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  15. Du hast recht, die Bilder sprechen für sich. Wunderbar! Wild-romantisch würde ich sagen.

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen liebe Maria,
    ohhh herrlich, so schön groß, da würde unser Garten bestimmt 5mal reipassen, ok, man kann (muss) das auch positiv sehen, habe ich halt auch nicht sooo viel Arbeit. Ich bin zur Zeit auch so gern im Garten, könnte mir das gar nicht vorstellen, wenn man keinen hat.
    Liebste Grüße und weiterhin viel Spaß im Garten
    Bine

    AntwortenLöschen
  17. wow ein Prachtgarten!! Er muss riesig sein.Oder er ist so geschickt angelegt, dass er so gross wirkt. Auf jeden Fall träumt und ich kann gut verstehen,dass du da jetzt toootal inspiriert bist! viel spass beim Buddeln ;) karolina

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder!!
    Da wird bestimmt jeden Tag gearbeitet in so einem paradies :o)
    Liebe Grüße
    vicky

    AntwortenLöschen
  19. Gärten besichtigen, das ist immer fantastisch, finde ich! Wir schwelgten vor ein paar Jahren in England und haben auch einen ganzen Tag in Sissinghurst verbracht. Traumhaft! Bei der Umsetzung dieser Wahnsinnsideen in den eigenen Garten hapert es aber gewaltig! Wir sind nur am Wochenende in unserem Pachtgarten, und da kann man leider nicht allzuviel machen.

    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maria,
    vielen Dank für die tollen Bilder,das ist wirklich eine Traum in XXXL.
    Deine Mama und Tante schauen sich sehr ähnlich und beide im gleichen Moment die Augen zu, ja das muß ma auch schaffen, wirklich zu süß.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  21. Wunderwunderschön liebe Maria!!!!!!! Du weißt schon, das ich jetzt noch mehr sehen will????????

    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Wow...was für ein Garten, toll!

    Hier gab es auch einige offene Gärten, leider haben wir es nicht geschafft.

    Am besten gefällt mir das Foto von deiner Mutter mit Schwester, die sehen so fröhlich aus!

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  23. ...dieser Garten ist wirklich ein Traum!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Wow, einfach nur herrlich!

    Besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  25. SSchöne Fotos....sie laden zum träumen ein.
    Das Funkienbeet ist ja der wahnsinn.So schöne Sorten.
    Und die Rosen ein Traum!
    liebste Grüße!

    http://blumentante.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Grossartiger Blog.
    Also see my web site > Besser sitzen und Liegen

    AntwortenLöschen