31.08.2012

September Welcome

 
 
 
Willkomen, willkommen....tretet ein und fühlt euch wohl.
 
Meine lieben,
 
als allererstes DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE für die vielen Geburtstagswünsche. Ich hab mich wahnsinnig gefreut das so viele an mich gedacht haben.
 
Als Dankeschön an euch hab ich heute Flurbilder gemacht.
 
Desöfteren hab ich ja schon von unserm großen Flur berichtet.
 
 
 
Auf dem alleresten Bild  seht ihr wenn man es so nennen will den Hauptflur.
 
Dahinter gehts  nochmal knapp 8 Meter in der Länge weiter durch einen Wirtschaftsflur, so nennt man das in der Landwirtschaft und die Heizräume.
 
Hinter mir in diesem Fall nochmal 5 Meter da ich beim fotografieren in der Küchentür stand.
 
Soviel zu unserm 30 Meter Haus.
 
Man läuft hier viele Kilometer um von A nach B zu kommen.
 
 
 
DIe 4 Quatratmeter von denen ich immer mal wieder schreibe sind also nur das Edgeschoss.
 
Recht von meiner Position aus ist noch ein kleiner Flur indem unsere Garderobe ist.
 
Im Obergeschoss sind es nochmal knapp 20 ;-))
 
 
 
Dieses Jahr habe ich ein kleines Möbelmakeover veranstaltet.
 
Bisher hatten die Möbel nich wirklich zusammengepasst.
 
 
 
 
 
Die Bank ist erst diese Woche eingezogen.
 
Eigentlich sollte sie auf die Terasse aber da ich ja von meine Schatz neue Gartenmöbel geschenkt bekommen habe ist sie nun in den Flur gezogen. Die grünen Kissen hab ich neulich entdeckt und musste sie unbedingt mitnehmen.
 
2 Dinge stören mich noch. Die Fliesen sind was man hier nicht sieht an vielen Stellen gebrochen. Gut ich gebs zu. Vor 13 Jahren waren halt Terakottafliesen der Hit. Heute würde ich mir keine mehr zulegen.  Allerdings ist dieses Model noch ok da es nicht so dunkel und rustikal ist wie viel andere.
 
Die Türen sind mir allerdings ein Dorn im Auge. Als wir sie eingebaut haben waren sie sehr hell aber Holz dunkelt halt unwahrscheinlich nach.
 
Da die Bilder nachträglich aufgehellt sind sieht man das nicht so aber die Türen sind schon wirklich sehr dunkel.
 
Mal sehen was sich da noch machen lässt ;-)) Zwinker an ,einen Schatz !!!!!!!
 
So nun freue ich mich mich auf den September und wünsche euch ein tolles Wochenende.
 
Alles Liebe
 
Maria
 

 
Ah ja neue Lampen bekomm ich auch noch ;-)))))
 

Kommentare:

  1. Maria, bei Euch sieht's so toll aus. Man fühlt sich schon beim Eintreten richtig wohl. Und Eure Fliesen...mir gefallen sie. Ich mag sie.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,

    Das sind ja wieder wunderschöne Bilder!
    Bei Euch sieht es so einladend und gemütlich schick aus.
    Auf deine neuen Lampen bin ich mal gespannt.
    Ich könnte überall welche stehen haben.

    Liebe Wochenedgrüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. ...was für ein traumhaft schöner Flur...Du hast alles so wundervoll gestaltet...ich bin begeistert!!Mich stören die Türen und die Fliesen überhaupt nicht...!!
    Habe Euer tollen Schriftzug dekoriert....schau mal vorbei wenn Du Lust hast..meine natürlich im Blog...würde mich natürlich auch über einen persönlichen Besuch freuen..hi,hi!!!
    Lieben Gruß und Bussi
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria.....gut das du nicht sehen kannst, wie ich mit offenem Mund vor deinen Bildern und Text sitze......wahnsinn.....ich möchte auch so viel Flur!!!!!!!!!!! Meiner ist winzig klein & so dunkel. Ach, ich könnte diese Fotos ewig schauen, du hast übrigens die gleichen Fliesen wie ich im Flur (sind nicht meine bevorzugte Farbe, aber im Herbst und Winter bin ich immer dankbar dafür *lach*)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    von mir auch noch nachträglich alles Liebe zu Deinem Geburtstag!
    Euer Flur ist wirklich schön und mir so viel Liebe zum Detail eingerichtet!
    Bei uns ist der Flur noch das Stiefkind und ersteinmal müssen alle anderen Räume fertig sein, bevor der Flur dran ist! Bei alten Häusern wir man eben nie fertig!
    Die gleichen Türen haben wir im EG auch und unsere sehen auch schon so aus! Ich habe mir für nächstes Jahr einen Anstrich in weiß vorgenommen! Möchtest Du sie auch weiß streichen??? Sieht bestimmt toll aus!
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    wow, welch ein Flur!!! Aber sehr schön und gemütlich! Wirklich bezaubernd.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Oh du hast es aber sehr schön,
    mir gefällt die Bank und die grünen Kissen auch sehr gut.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe, was für ein Flur!!! Traumhaft dekoriert hast du ihn! Mmh ich Trollo hab so ein kleines Packerl erst Mittwoch verschickt und eben gesehen, dass es immer noch nicht bei dir ist.... grumpf...denk bitte nicht ich hab dich/deinen Geburtstag vergessen, bin nur mal wieder spät dran... zu chaotisch einfach... SorrY!!! Drück dich hier schon mal ganz liebe und hoff du bist mir net bös :))) Allerliebste Grüße Yvonne
    P.S. Die Lämpchen sind reserviert!!!

    AntwortenLöschen
  9. EIn super schoenes und Traumhaftes zuhause hast du da!
    Tolle Bilder!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Es ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo wunderschön bei Dir! Beim Reinkommen fühlt man sich da schon aufgehoben. Einfach toll liebe Maria,
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hej, ich hab unsere Türen intensiv weiß geölt, dass war eine Kleinigkeit, nur mit einem Tuch einreiben, fertig. Falls deine Türen lackiert sind geht, dass allerdings nicht! Liebe Grüße PS der Stiegenaufgang mit dem zweiten Bogen schaut Toll aus, wir haben auch ein Gewölbe und müssen ins Obergeschoss durchbrechen, wir werden es genauso machen wie ihr! LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maria,
    alles Gute nachträglich ... ich bekomme mal wieder nichts mit. Ich beneide Dich um den tollen große Flur, Du hast ihn super schön eingerichtet und dekoriert.
    Ein super schönes Wochenende,
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,
    ich habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt und bei einer Tasse Kaffee und Keksen einige deiner herrlichen Post´s bestaunt. Du hast es wirklich gaaaaaanz schön in deinem ZuHause, da fühlt man sich schon beim betrachten der Bilder sehr wohl.
    Ich werde wiederkommen, denn dein Blog gefällt mir super gut.
    Also bis bald und alles Liebe wünscht dir die Bina aus dem Schneckenhäuschen.

    AntwortenLöschen
  14. Euer Flur ist super einladend und ich find das klasse wenn man soviel Platz hat!!
    Das sind Möbel vom Bettenlager, oder?
    Kannst du die empfehlen? Ich hab nämlich auch schon mit ihnen liebäugelt.

    Liebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  15. Hi Maria,
    wow! So viel Platz! So viel Platz für Deko! Ein Traum!!!! Da kann Frau sich ja richtig austoben.
    Gut, die Türen....da hab ich auch gleich gedacht, in weiß wären die noch schöner. :-) Ich drück dir die Daumen, dass der Mann dir grünes Licht zum Streichen gibt. Ja, und die Fliesen. Ach, wenn alles andere so hell ist, dann finde ich solche Fliesen gar nicht mal so schlecht. Gibt Schlimmeres (z.B. dunkle Holzdecken....)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  16. Ahhhhhhh!!! Ich will auch so viel Platz haben! Wir haben nämlich GAR KEINEN Flur und ich brauch unbedingt Stauraum! Ich find meine Lederjacke ja sehr schön, aber vom Sofa aus möchte ich sie eigentlich nicht sehen! Hast du nicht ein paar qm² über?
    Die Türen sehen auf den Fotos wirklich nicht schlecht aus, sehr urig! Aber meine Mutter hatte auch den Wunsch die Holztüren zu lackieren. Sie hat die Türen mit einer leicht durchsichtigen weißen Lasur gestrichen, sodass die Maserung des Holzes und die Holzaugen durchschimmern. Es sieht toll aus! Viel heller und großer. Also wird dein Flur vielleicht bald wie ein Loft wirken;-)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende
    Alina

    AntwortenLöschen
  17. toll sieht das aus! am besten gefallen mir die korbbehälter, wo gibt es die ?
    herzliche grüsse

    AntwortenLöschen
  18. Hab deinen Blog gerade erst entdeckt und auf den ersten Blick gedacht: Mensch, in der Kombination sehen die Terracottafliesen und die Türen mal richtig gut aus ;-) Lustig, daß du das ganz anders siehst. Wobei, dunkler als auf den Bildern sollten die Türen wirklich nicht sein. Aber, einladend, wirklich.

    Komme jetzt öfter mal rein, bei diesem Eingang!

    Liebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, stimmt garnicht, hatte dich schon abonniert, grins und wohl nur vergessen, dich bei meinen Lieblingsblogs einzufügen. Gleich mal nachholen!

      Löschen
  19. Liebe Maria,
    ...nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Der Flur ist ja riesig. Da hast Du wirklich reichlich Platz für all die schönen Dekostücke. Herrlich!
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Wow!!!! Um Deinen Flur bzw. Deine Flure, beneide ich Dich sehr!!!!
    Sollte ich mal wieder umziehen (und das hoffe ich), wird mein Augenmerk auf alle Fälle auf einen groooooßen Flur liegen!!
    Bei Euch sieht es einfach traumhaft aus!
    Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende!
    GGGGLG, Deine Melissa

    AntwortenLöschen
  21. Wahnsinn sieht das toll bei euch aus Maria! Und das ist NUR der Flur!!! Am liebsten würd ich ja glatt mal vorbei kommen und mir euer Haus in Ruhe und mit eigenen Augen ansehen...

    Und auch wenn die Fliesen nicht mehr up to date sind, finde ich sie trotzdem schön. Und sie stören überhaupt nicht!

    Ich wünsch dir ein ganz tolles Wochenende
    Martina

    AntwortenLöschen
  22. Huhu,

    wahnsinn, was für ein großer Flur. Ich glaube unser ist nicht mal halb so groß. Eben nur das nötigste um Schuhe und Jacken abzustellen. Ansonsten nur zum durchlaufen *g*

    Wunderschöne Bilder, sieht toll bei dir aus.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maria,

    herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    So einen großen Flur habe ich noch nie gesehen, wahnsinn. Aber Du hast ihn so gemütlich und einladend dekoriert, da fühlt man sich direkt wohl.

    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  24. Oh, liebe Maria,
    dann wünsche ich Dir noch alles Liebe zu Deinem Geburtstag! Dein kilometerlanges Haus ;-) finde ich sensationell! Toll, so viel Platz zu haben, oder? Da kannst Du Dich mit Deko ja ausbreiten... Wahnsinn - und wir erfreuen uns dann mit Dir an Deinen wunderschönen Bildern!
    Ganz liebe Grüße zum Wochenende sende ich Dir!
    Herzlichst Mina

    AntwortenLöschen
  25. toll schaut es bei euch aus :)
    richtig gemütlich :)

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  26. wow schön!! ich beneide dich um diesen rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen eingangsbereich und flur! der ist wirklich gold wert! (und superhübsch auch) ;-)

    lg nora

    AntwortenLöschen
  27. Es gibt manchmal Momente - und gerade ist so einer - da bin ich einfach sprachlos :0)

    ********************************** Was für ein Flur *****************************************

    Angefangen bei den Körben über Deine neue Bank bis hin zu all den wunderschönen Wohnaccessoires (*STERNCHENKISSEN) ist wirklich Alles ein Träumchen :0)

    TOLL TOLL TOLL

    Liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  28. Meeeensch, wie wunderhübsch du es doch hast. In unserem kleinen Nest hat sich dieses Jahr ja auch schon einiges in Richtung Landhaus-Chic getan, aber wenn ich das so sehe bei dir, haben wir noch einiges an Verbesserungs-Potential. Ich möchte bitte direkt in deinen Flur einziehen. Das Plätzchen auf der Bank reicht mir. ;O)

    AntwortenLöschen
  29. Schöner Blog - bin hier gerade vorbeigestolpert. Ich komm jetzt öfter:)Ich finde die Türen und Fliesen gar nicht schlimm. Hier liegen dunkelbraune Fliesen (grusel) und wir haben Holzfunier an den Türen. Bei ca. 30 Jahren Nutzung sehen beide dem entsprechend bähhh aus. Da würde ich sofort mit dir tauschen.
    Wegen der Türen - falls du nicht austauschen willst - bei Osmo gibts ein DekorWachs in Weiss - das hellt total auf ist aber nicht deckend. Mir gefällts sehr gut - allerdings muss man halt schleifen (Strafarbeit)- danach wird aber auch nachgedunkeltes wieder schön hell und sieht sehr "Dänisch" aus (wie die Holzpaneele in unserem letzten Ferienhaus in Dänemark)

    LG ninifee

    AntwortenLöschen