02.08.2012

Sommerlife



Hallo ihr lieben,

die ersten beiden Ferientage sind schon rum.

Und ich sags nochmal!!!!!!!!!!!!!!!

Ist das schön;-))))))))


Gestern war ich am Vormittags mit meiner Tochter im Freibad.

Ich hatte bereits vor einiger Zeit mal geschrieben das einmal im Monat ein
sogenanntes Mamifrühstück stattfindet.

Dieses mal war also Picknik im Schwimmbad angesagt.



Beteiligt hab ich mich mit Birnenobatzten.

Der ist sooooooooooo lecker.

Ihr braucht.

300 g Camenbert
200g Frischkäse
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Brine
4-5- Eßl. Sahne
Salz, Paprika, Pfeffer

Den Camenbert mit einer Gabel zerdrücken, den Frischkäse daruntermengen.

Die Lauchzwiebeln klein schneiden und darunter heben.
Mit salz, Pfeffer und Paprika würzen.

Die Birne würfeln und als letztes darunter heben.

Fertig.

Am besten dazu schmecken frische Laugenteilchen.




Heute hab ich mir den Tag mit was ganz besonderem vertrieben.

Morgen gehts damit weiter.

Ich hoffe ich kann ein paar Bilder für euch machen.

Das glaubt ihr mir sonst nie :-))))))))))))))

Alles Liebe

Maria

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maria,

    das klingt ja echt gut! Ich mag die Komposition herzhaft und fruchtig sehr gerne und so ein Brotaufstrich ist bei einer geselligen Runde immer super! Das werde ich gerne mal ausprobieren!
    Schick dir liebe Grüße und wünsch euch weiterhin schöne Ferien - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hi Maria,
    oh das hört sich lecker an, das probier ich bestimmt aus.
    Und auf deine Bilder bin ich sehr gespannt und neugierig :-)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hei ,wie lecker dein Rezept...so ein mamifrüstuck fehlt mir...grins.Schön ist auch wennmann soo schöne Erlebnis in Alltag hat...toll!Schönes W,E.Bussi.Lu.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maria,
    mit Birnen kannte ich den Obatzter noch gar nicht. Danke für's Rezept und die schönen Bilder!
    Herzliche Grüße von
    Mina

    AntwortenLöschen
  5. Genial!!!! A Obatzter mit Birne, dess is ganz bestimmt, genau mei Ding! Des Rezept klau ich mir gleich.
    Danke und liebe Grüsse, Bine

    AntwortenLöschen
  6. OOhh... FERIEEENN!!!

    Das ist was feines.. wenn die Kidis noch in diesem Alter sind.. und Mama und Kind-Treffen.. ja, das kenne ich auch noch..
    Das waren sooo schöne Zeiten.. nun ja, jetzt sind se groß und mit einer Mami treffe ich mich heute noch, aber ohne Kinderchen.. ☺

    Dein B-Ogebatzter hört sich so lecker an, dass ich den die Tage mal ausprobieren werde..

    Und auf die BESONDEREN Bildchen bin ich schon sehr gespannt.

    Ich wünsche dir noch weiterhin eine wundervolle Ferienzeit mit wundervollem Ferienwetterchen..

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    das klingt ja lecker - das werde ich auch mal machen!

    Schöne Ferien wünsch ich euch!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt ja sehr lecker! Wird ausprobiert. Gerade jetzt wo es so heiß ist vielleicht auch mal zum Vesper!
    Genieß die Ferien!
    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria.
    Das Rezept klingt sehr lecker, werde ich auch mal versuchen.
    Das mit dem Mami-Frühstück find ich ne Klasse Idee, das werd ich mit meiner Tochter auch mal einführen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Sommer-Bilder!

    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Das Rezept mhhhhh ist voll mein Ding. Köstlich. Nur wohin ist die Sahne? Wird die zum Schluß auch mit dem Aufstrich verrührt?!

    Ich sehe gerade, dass es hier bald einen SHop gibt, bin schon sehr gespannt. Ich lese immer still mit, komm nur nicht so oft zum Kommentieren :(

    LG
    R.

    AntwortenLöschen
  12. Du machst es aber spannend Maria, bin schon sehr gespannt. Das Rezept hört sich super lecker an, mache ich bestimmt auch mal.

    Einen schönen Freitag, LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Maria,

    danke für das leckere Rezept und die herrlich, sommerlichen Bilder.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, Mary

    AntwortenLöschen
  14. oh ich bin so gespannt, wann kommen die Bilder? Der Obatztn schaut lecker aus. Ich wünsch Euch schöne Ferientage!

    GLG, KAthi

    AntwortenLöschen
  15. Hört sich super lecker an! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Ja, die Ferientage sind schon toll.. einfach mal machen, was man möchte..

    Tolle Fotos!

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen