29.10.2012

Alles auf Winter

Guten morgen meine lieben,
 
na was war denn das?
 
Da berichten wir alle noch vom goldenen Herbst und denken noch nicht im entferntesten an Schnee und dann ?
 
Bei uns hat es den ganzen Samstag lang geschneit, geweht und überhaupt war es gar nicht schön.
 
Am Sonntag hat man sich dann schon mal etwas an das viele weiß im Garten gewöhnt und wir wären ja nicht wir wenn wir nicht aus allem das beste machen, oder?
 
 
 
 
Mein Mann und ich sind ja diese Woche ganz alleine mit uns. Die Kinder haben Herbstferien und sind mit meine Eltern und Schwiegereltern für eine Woche in Holland.
 
Das war schon ein komisches Gefühl als sie Freitag abgefahren sind. Zwar sind die beiden oft bei Oma und Opa oder auch bei Freunden. Unser großer hat ja auch schon einige Schullandheimaufenthalte hinter sich aber beide zusammen waren noch nie so lange weg.
 
Es ist so ruhig hier.
 
 
 
 
Also hab ich gestern leckere Cupcakes aus Yvonnes Buch gebacken und es mir auf der Couch gemütlich gemacht.
 
Mein Gatte hatte sich in seine Werkstatt verkrümmelt da er grade an einem größeren Projekt arbeitet.
 
Allerdings haben ihn die Cupcakes dann auch irgendwann wieder daraus hervorgelockt ;-))
 
 
 
 
So ein entspannter Nachmittag hat echt was für sich und obwohl ich wirklich noch auf den Schnee verzichten kann ist heute so ein traumhaft schöner Tag das ich schon fast wieder versöhnt bin.
 
 
 
 
 
Übrigens habe ich gestern mal nicht gelesen sondern mir seit Ewigkeiten einen meiner absoluten Lieblingsfilme angesehen.
 
 
Passend zum Wetter und mit so tollen Schauspielern.
 
 
Falls ihr also mal einen Filmtip haben wollt. Das ist meiner.
 
Wer es sich zutraut sollte ihn im englischen Orginall anschauen.
 
Nicht umsonst wird Alan Rickman in England auch " The Voice" genannt.
 
So das war ein Premiere.   Einen Filmtip hab ich glaube ich noch nie abgegeben.
 
Irgendwo auf Youtube oder so gibts bestimmt einen Trailer.
 
 
 
 
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag und eine tolle Woche.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
P.S. Danke übrigens für eure tollen Reaktionen auf meine kleinen Blogshop. Um die Sache etwas interesanter zu machen werde ich nicht jedes mal posten wenn ich etwas neues einstelle. Etwas Überraschung muss ja auch sein. Ihr dürft also jederzeit eine kleine  Überraschung erwarten.
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Tolle Bilder hast du gemacht! bei uns ist es zwar auch bitterkalt aber wir hatten schönsten Herbstsonnenschein gestern! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. hrmm...ich hätte jetzt gern so einen cupcake...*jummie*
    welcher ist es den...ich hab das buch nämlich auch daheim :)

    bei uns hatte es leider nur geschneit aber es blieb nicht viel liegen.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schneebilder und dann gemütlich zu Hause eingekuschelt was Süßes genießen...
    So was kann man kinderlos doch auch sehr gut, oder? Genieße die paar ruhigen Tage, dannach ist wieder Trubel. (Ich spreche aus Erfahrung...)
    Schöne Sammeltassen hast Du eingestellt, würde ich nicht im Moment auf weiß und beige stehen, würde ich glatt zuschlagen.
    Dir noch einen schönen Wochenstart,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Fotos Maria!! Genießt die freie Zeit.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. danke für die tollen fotos! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,
    Wunderschön sind deine Bilder immer!
    Deine Filmempfehlung gefällt mir gut und liegt jetzt
    auf meiner Wunschliste. Der Film ist bestimmt was für mich :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,
    schöne Bilder und den Film schaue ich mir an :)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  8. Zauberhafte Fotos, sieht sehr gemütlich aus! ...und lecker :-)) So lässt es sich wirklich gut aushalten bei Schnee und Frost!

    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. ...was für tolle Bilder...Du solltest auch mal ein Wohnbuch machen..ich würde es kaufen!!Besonders gefällen mir die Schneebilder!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder. Genau das richtige für einen entspanneten Nachmittag. Den hatte ich gestern zwar nicht, dafür relaxe ich aber heute mit deinen Bildern hier im Blog. hihihi.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maria,
    bin gerade auf Deinen Blog gestoßen. Schön hast Du es! Wunderbare Bilder zum Staunen!
    Oh, bei Euch hat es schon geschneit - wie herrlich!

    Herzliche Grüße
    sendet Dir
    Anfrieda

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    dann genießt mal eure Zweisamkeit, auch wenn es ohne die Kinder ruhiger ist, aber so kann man die Batterien wieder auftanken. Hat doch auch was für sich :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maria,
    bei uns schien gestern den ganzen Tag die Sonne- es war aber schon recht kalt. Welch schöne Fotos hast Du ins Netz gestellt!! Genieß mit Deinem Mann die freie Zeit- der Alltag hat Euch schnell genug wieder ( meine Kinder sind zwar schon erwachsen; aber ich kann mich noch gut daran erinnern und ich liebe meine Drei sehr) Eine schöne Woche wünscht Euch Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Hach, also ich bin wie ein Kind aus dem Bett gehüpft und von Fenster zu Fenster gerannt, als mein Prinz mich mit den Worten "es schneit" geweckt hat. Leider blieb hier gaaaar nichts liegen, so dass ich deine Fotos schon mit etwas Neid betrachte, denn besonders dieses Jahr freue ich mich riiiiiesig auf die Winterzeit. Und danke für den Filmtipp. Klingt gut. ^^

    AntwortenLöschen
  15. Mit den Cupcakes hättest du mich auch locken können ;-)
    LG Judith
    P.S wir hatten hier im hohen Norden noch keinen Schnee

    AntwortenLöschen
  16. Hi Maria,
    ich komme immer wieder gerne her. Deine Fotos sind immer ein Genuss!!!
    Ich habe meinen großen Holzstern schon einige Jahre. Nein, er ist nicht selbstgemacht. Das wäre ja cool, dann hätte ich 10 Stück, wenn ich die selber zimmern könnte. Ich hab ihn in einem Möbelladen gekauft.
    Winkend,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für den Filmtipp. Ich bin ja ein bekennender Alan Rickman-Fan, aber bisher habe ich es immer noch nicht geschafft mir diesen Film anzuschauen und irgendwann geriet er wieder in Vergessenheit. Aber jetzt! Da können mich nicht einmal die Cupcakes locken, auch wenn sie noch so lecker ausschauen. ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen