09.12.2012

Türchen 9 *********** " fränkische Weihnacht ;-) " *********




So klingen sie die Franken ;-))
 
Habt einen wunderschönen 2. Advent.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
P.S. Ja ich hab auch so einen Dialekt....... ;-)

Kommentare:

  1. Also... ich höre den fränkischen Dialekt total gerne! Wir haben liebe Bekannte in Nürnberg, die das Fränkische auch sehr pflegen und natürlich gar nix mit Bayern zu tun haben :-)) Ein stolzes Völckchen mit viel Humor. Und feinen Unterschieden, wenn ich nur schon an Oberfranken, Unterfranken etc. denke ;-) Da blickt man als Auswärtiger gar nicht so leicht durch!

    Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Allmächt, was hab ich gelacht bei dem Lied, des muss ich gleich mal meiner Freundin,die von Schwaben nach Nürnberg nd gezogen ist schicken *ILOVEFRÄNKISCH* ;)

    Besinnlichen 2. Advent :)
    GGLG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Soso, fränkisch also ;o) Macht ja nix, oder? Schönen 2. Advent!

    Mil besitos, Christl

    AntwortenLöschen
  4. Da meine Mama eine Zeit lang in Nürnberg gewohnt hat, bin ich das Fränkische von Ihren Bekannten dort schon gewohnt.
    Ich mag es, und jeder babbelt so, wie er kann. Das ist ja das Schöne.
    Dir einen schönen 2. Advent, sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Und den lassen wir uns auch nicht nehmen

    PUNKT

    Bine

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll!
    Hab einen schönen 2. Advent.
    ♥liche Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. ...herrlich!!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. ahhhhh ich mag meinen fränkischen dialekt gar nicht :)
    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maria - oh wie wunderbar! Mein Mann ist Franke und der liegt krank auf dem Sofa ...aber der heimische Dialekt bringt Leben in ihn ;))

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen