20.02.2013

Winterblues

Habt ihr ihn auch? Den Winterblues ??
 
Bei uns schneit es schon wieder. Und aufhören soll es auch vorläufig noch nicht.
 

 
 
Bei uns liegen gute 30cm...also geschlossene Schneedecke überall. Da fand ich es letzte Woche an der Nordsee schon besser. Nur leicht gezuckert war es da ab und an. Zwar kalt aber immerhin ohne Schnee.
 
Wers noch nicht gemerkt hat!!!
 
Ich will keinen Schnee mehr !!!!!
 
 
 
 
Wir hatten eine sehr ruhige erholsame Woche. Am Dienstag haben wir uns in Hamburg dieses Musical angesehen. Wer noch nicht dort war...es lohnt sich.
 
Flensburg haben wir auch noch unsicher gemacht. Eine wunderschöne Stadt......und soo schön zum shoppen. Glücklicherweise hatte ich ja meine Familie dabei sonst wäre wahrscheinlich der Ruin unausweichlich gewesen ;-)
 
 
 
 
So was machen wir nun mit dem Schnee? Ich würde vorschlagen wir schmelzen ihn mit all unserer positiven Energie weg. Macht ihr mit?
 
 
 
Meine Mitbringsel:
 
kleiner Kuchenteller: Hugendubel ( Räder)
 
Teelichttürmchen: Dänischer Supermarkt ;-)
 
Mehr hab ich diesmal wirklich nicht eingekauft.
 
Ich fasse es selbst nicht.
 
Machts gut ihr lieben.
 
 
Maria

Kommentare:

  1. hallo Maria
    Ich habe heute mein neues Mantra veröffentlicht: Ich glaube fest daran, es wird wieder Frühling und Sommer ....
    Vielleicht hilft es Dir ja, das vor Dich hin zu murmeln.
    Grüess Pascale

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maria,

    da bin ich dabei...und wenn diese positive Energie dann vielleicht auch die Temperaturen etwas anheben könnte???? Neben dem Schnee bin ich diese Kälte so was von leid!!
    Deine kleine Blumenvase ist ganz entzückend ♥
    VlG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    dann schicke ich auch mal ganz viel positive Energie zu Dir gegen den Schnee. Bei uns scheint nämlich heute die Sonne und es ist trocken (noch, soll sich am Nachmittag ändern - aber ich möchte auch nicht mehr!!!!). Schöne Bilder hast Du gemacht - ich liebe Hamburg aber in Flensburg war ich noch nicht... muss wohl noch auf meine Liste setzen. Dir liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maria,
    Ich kann den Schnee auch nicht mehr sehen, ich will Frühling, Blumen, Vogelgezwitscher, und vor allem Sonne.
    Bei mir kann auch der Schnee abgeholt werden, von dem der ihn wollte.
    GLG Anja

    AntwortenLöschen

  5. Liebe Maria,
    lese Deinen Blog schon sooooo.... lange,
    Du hast Ferien in meiner Heimat gemacht,
    schicke Dir liebe Grüße ... Pia aus fast Flensburg

    PS.Heute haben wir keinen Schnee!!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Maria,

    ich bin dabei, der Schnee muss nun endlich weichen, bis zum Ende des Jahres. Mir reicht es auch.
    Deine Bilder sind aber sehr schön geworden :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria,

    oh, ja, ich bin ganz Deiner Meinung. Der Frühling soll endlich kommen. Bei uns liegt zwar kein Schnee, aber es soll wieder kälter werden und evtl. auch wieder schneien.
    Ich würde ja gerne frühlingshaft dekorieren, aber bei den Temperaturen fällt es mir sehr schwer.
    Liebe Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind toll liebe Maria,
    und ich kann dich sehr gut verstehen mit dem ganzen Schnee..
    Hier scheint heute mal ausnahmsweise die Sonne und ich bin überglücklich :)
    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  9. Ja ich kenne den Winterblues, und bei mir zieht er mittlerweile wirklich ein.
    Es ist einfach nur schlimm, immer wieder Schnee. Ich möchte gerne Sonne und die ersten
    Krokusse sehen. Außerdem könnte ich dann endlich meine Blumen anpflanzen :)
    Also wer hat etwas Sonne abzugeben????
    Ich nehme sie total gerne.

    LG Kathy

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria,
    ich wäre bei der Schmelzaktion dabei, bräuchte aber Sonnenschein und schneefreie Zone um Energie dafür aufzubringen. ;-) Welchen Rat gibst Du mir da?

    Es ist schon langsam zum Mäusemelken, echt!

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  11. Uiii, die Vase mit den Ranunkeln ist ja ein Traum.
    Schade....muss mal überlegen ob man so eine Vase irgendwie selbst hin bekommt.
    Toll. Der WInter ist furchtbar...mich lachen die frühlingshaften Farben schon so an....und hier passiert nix....nur eisige Kälte und dicke Pullover

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  12. Bei diesen fantastischen Fotos krieg ich sofort Lust auf Urlaub... Vielen Dank für diese wunderbare Ablenkung! Und ich will diese Blümchen - die sind der Hammer!

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön liebe Maria!!! Ich will Urlaub:-)! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maria
    Ich bin auch dafür, den Schnee scmlezen zu lassen... nur brauche ich momentan meinen positive Energie, den bakteriellen Infekt in meinem Körper zu bekämpfen. Aber ich tu was ich kann - VERSPROCHEN!!! ;-))))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin dabei was das Schnee schmelzen betrifft. Ich habe auch keinen Bock mehr auf das weiße Zeug. >-< Ich will Früüühling!!!

    AntwortenLöschen
  16. HI Maria !
    Deine Mitbringsel würden mir auch seeehr gut gefallen !! Denkst du das nächste Mal an mich wenn du wieder in Flensburg bist ;)
    Danke für deinen lieben Kommentar , ich hab mich sehr darüber gefreut !

    Schick dir liebe grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  17. Hey mein Liebes,

    also ich habe jetzt gaaaaaaaaaaaaanz viel Energie geschickt, und ganz viele andere auch..... ich habe gerade die Befürchtung, wir erreichen dadurch das Gegenteil und es schneit immer mehr *kicher*

    Nein, wir glauben ganz fest an den Frühling, gell? Ich bin mittlerweile schon aus der Phase des Winterblues raus und bin jetzt in der total Winter-Resignation *grrrr* aber wir können es ja nicht ändern.

    Ich freue mich sehr, dass ihr im schönen Norden gewesen seid, auch wenn es dort zu dieser Jahreszeit sicherlich nicht ganz so lieblich ist wie im Sommer.
    Aber Hamburg ist immer toll und das Musical haben wir auch schon gesehen.... wir haben es vor..... äh... gefühlten tausend Jahren zu Hochzeit geschenkt bekommt (lass mich gerade mal rechnen, es sind wohl 7 Jahre ;-)

    So..... und jetzt muss ich mich wieder um das Wetter kümmern und für die Schneeschmelze sorgen ;-)

    Wünsche Euch alles Liebe, bitte richte allen ganz, ganz liebe Grüsse von mir aus!

    Ich drücke Dich von Herzen!
    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen