21.03.2013

Osterdeko, Leipziger Buchmesse & Hilfe gegen den Schneefrust

Hallo ihr lieben,
 
 
Ostern kommt immer näher und bei mir ist bisher nur sehr wenig Osterdeko zu sehen.
 
Der dauernde Neuschnee erstickt jede Dekolust im Keim.
 
Nur ein paar Kirschzweige habe ich mit Gänseeiern geschmückt.
 
 
 
 
 
 
Ich hoffe das sich nächste Woche wenigestens die Sonne etwas sehen lässt. Die Hoffnung das wir im frühlingshaften Garten auf Eiersuche gehen können habe ich nun doch schon fast aufgegeben.
 
 
 
 
 
Heute werde ich aber noch mal zum Gärtner fahren um mir zumindest noch etwas Frühling ins Haus zu holen.
 
Themawechsel ;-)
 
 
 
Am letzten Samstag bin ich mit meiner lieben Freundin Susanne nach Leipzig zur Buchmesse gefahren.
 
Ich bin schon immer ein sogennannter " VIELLESER" Ein Leben ohne Bücher?.....Für mich undenkbar.
 
Ich fahre sogar mit einem ganzen Koffer Bücher in den Urlaub.
 
 
 
 
Und jaaaa ich hätte vermutlich alle 4 Messetage und hätte immer noch nicht alles erforscht.
 
Was ich am tollsten fand waren die vielen Kinder die man begeistert vor den Regalen stehen sah.
 
Nicht alle Kinder leben also heutzutage nur boch in der virtuellen Welt.
 
 
 
 
 
 
Natürlich habe ich mir auch eine kleine feine Auswahl mit nach Hause gebracht ;-)
 
 
 
 
 
Ihr lieben,
 
zum Schluss habe ich noch einen Link für euch!!
 
Hier könnt ihr bis Sonntag etwas gegen den Schneefrust gewinnen.
 
Mitmachen lohnt sich ;-))
 
Habt noch einen schöne Woche.
 
Alles Liebe
 
Maria
 
 


Kommentare:

  1. Tolle Fotos und die Eindrücke von der Buchmesse sind super ! DANKE fürs "dabei sein" :)

    LG
    ALex

    AntwortenLöschen
  2. HI Maria !

    Ich kann dich nur zu gut verstehen.. bei dem Wetter hat man gar keine Lust irgendwas auf Frühling umzustellen.. Ein wenig Osterdeko ist bei uns am Wochenende schon verteilt worden.. Die Kinder haben sich schon so gefreut.. Ich hoffe kommende Woche wird es endlich besser und wärmer !
    Deine Buchauswahl klingt spannend ! Ich lese auch sehr gern und kann deine Leidenschaft verstehen !

    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Deine Osterdeko sieht sehr hübsch aus! Die Buchtitel klingen interessant. Vielleicht magst du über sie berichten, wenn du sie gelesen hast.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Hej Maria,
    oooohh dein Häschen ist ja süß. Der reicht doch schon als Deko. Also bei uns ist es ja nicht so eingeschneit, aber trotzdem recht kalt und grau. Ich hab noch Hoffnung für das Osterwochenende ;-) meine Kleine freut sich schon soooo aufs Ostereier suchen.
    Bücher mag ich auch sehr gern, ich muss zwar gestehen, zu meist Wohnbücher aber auch gerne ein paar leichte Romane ;o) Und obwohl meine Kinder schon gerne mal das Ei-Telefon wollen, sind sie begeisterte Bücherleser/anschauer. Das freut mich wirklich sehr. Ich bin auch froh um meine Ma, die den Kindern unermüdlich vorliest und ich versuch meistens am Abend noch was zu lesen. So ist es dann ganz ausgewogen.
    So jetzt muss ich los zum Kindergarten... ;o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Maria,

    na dann hast du in der Buchmesse ja was für dich gefunden.
    Ich selber lese nicht so gerne, nehme es mir zwar immer wieder vor, aber dann hört es auch genau so schnell wieder auf.
    Wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    oh zur Buchmesse dürfte ich gar nicht fahren!
    Ich kauf mir gerne Bücher nur schaff ich es nie
    zu lesen ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maria,
    finde die Deko schön - reicht doch vollkommen. Zurzeit lese ich nicht so viel, war früher mal anders.
    Wird immer schwieriger Zeit zu finden.
    Lieben Gruß
    Angela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria, auch bei mir ist die Dekolust noch nicht erwacht. Vielleicht verkürzen wir den Frühling dieses Jahr einfach und starten direkt in den Sommer mit vielen langen Abenden am Lagerfeuer?!
    Das frau mehr Bücher als Strandkleider in den Koffer packen kann, kenne ich auch, aber inzwischen nutze ich auch gerne die Möglichkeit Bücher digital zu lesen.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maria,

    toll das hat bestimmt Spaß gemacht auf der Buchmesse! Ich schaff es immer nicht mit dem Lesen. Am Abend fallen mir im Bett nach zwei Zeilen schon die Augen zu ;-) Ich wünsche Dir ein schönes We und mir gehts genauso wie Dir richtig Lust auf Osterdeko hab ich bislang auch noch nicht gehabt.

    GLG, Kathi

    AntwortenLöschen
  10. wunderbar, sehr schön <3

    allerliebste grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen