11.07.2013

Summertime

Hallo alle da draussen,
 
na? Liegt ihr faul in der Sonne?
 
Wir genießen dieses warme Wetter sehr.
 
Heute ists zwar etwas aufgefrischt aber in den letzten Tagen konnte man bei uns abends immer herrlich lange auf der Terrasse sitzen.
 
Endlich sind bei uns auch die Erdbeerfelder geöffnet.
 
 
 
Vor kurzem habe ich mir nun auch noch 4 von den großen Ball Maison Gläsern bestellt.
 
Wunderbar für leckere Sommerdesserts.
 
Wie so oft war es dieses mal wieder eine Eigenkreation.
 
 
500 g Erdbeeren
2 Päckchen Vanillezucker
 
1 Becher Creme leicht
1 Becher Sahne
1 Becher Naturjogurt 0,1 % Fett
2-3 Eßl. brauner Zucker
 
Cantuccini
etwas Amaretto
 
Die Erdbeeren klein schneiden und mit dem Vanillezucker vermengen. Dann ca. 15 Minuten stehen lassen.
 
In der Zwischenzeit Sahen steif schlagen. Creme leicht und Jogurt darunter heben. Braunen Zucker nach Geschmack dazu.
 
Die Cantuccini kurz in Amaretto wenden.
 
Das alles nun abwechselnd in die Gläser schichten.
 
etwas Zitronenmelisse aus dem Garten holen.
 
Fertig !!!!
 
 
 
Die Rosenblüte in meinem Garten ist derzeit auch auf ihrem Höhepunkt.
 
So sehr wie dieses Jahr haben meine Schätze noch nie geblüht.
 
In meiner Sidebar findet Ihr  übrigens einige neue Links.
 
Seit einiger Zeit bin ich dem Pin it !!!! und seit kurzem erst dem Instagram Virus verfallen.
 
Auch den Shop meines Liebsten habe ich für euch verlinkt.
 
 
 
 
 
Da meine Prüfungen nun fast vorbei sind hoffe ich darauf nun wieder mehr Zeit zum bloggen zu haben und vor allem um wieder öfter bei euch vorbei zu schauen.
 
 
Habt einen schönen Abend !!!
 
Maria
 
 
Ball Maison Gläser: hier
 
Mustache Deko: hier
 
Rosen: hier
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Maria,
    wow, Deine Rosen sind einfach ein Traum!!! Wünsche Dir viele sonnige Stunden in Deinem Garten!
    Viele liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,

    so tolle frische Sommerbilder von Dir, wunderschön! Die Ball Gläser liebe ich auch, hab sie in türkis, aber wenn ich Deine so in klar sehe, sollte ich vielleicht auch noch mal den Shop besuchen ;-) Wünsch Dir viel Glück für den Endspurt Deiner Prüfungen, danach hast Du aber ganz schön was geleistet.

    Einen schönen Sommer Dir und Deiner Familie noch!

    Liebe Grüße,

    Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    Deine Erdbeereigenkreation hört sich super an, hat sie auch einen Namen (muss aber nicht sein)?
    Deine Rosen sind wirklich unglaublich schön, diese Jahr scheint ein gutes Rosenjahr zu sein, meine hier blühen auch wie schon Jahre nicht mehr. Machs Dir schön in Deinem Garten!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder und toller Blog, habe ihn gerade erst entdeckt und bleibe! :))

    AntwortenLöschen
  5. hallo, liebe maria,

    wow, dass nenne ich mal Sommerfeeling pur! Die Rosen sind ja ein Traum und das Dessert.... yummi!
    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  6. hallöle...beim rumgukka,,hob i die entdeckt...mei is des a scheeeeener BLOG.....bin jetzt DAUERGUKKER.....las da an liabn GRUß. do...BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder und es sieht einfach sooo lecker aus, ich liebe solche Desserts :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab dich grad entdeckt!
    Dein Blog ist super schon und ich trage mich gleich mal als Leser ein! :-)
    Dein Rezeppt hört sich sehr lecker an!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen