16.08.2013

On a Summermorning

Guten morgen meine lieben,

ist das nicht ein traumhafter Sommer dieses Jahr?

Nach all dem miesen Wetter im Frühjahr entschädigt das doch für vieles.

Ich liebe es am frühen morgen mit meiner Kamera umherzustreifen. Bei Sonnenaufgang kann man so tolle Stimmungen einfangen. 
 
Wenn der Nebel noch über den Feldern hängt und der Tau in der Sonne glitzert. Herrlich.
 
 
 
 
Vor ein paar Tagen bekam ich ein Paket von "meinCupcake" ein Onlineshop mit so schönen Dingen bei denen jedes Bäckerinnen oder auch Bäckerherz höher schlägt.
 
Verliebt hatte ich mich schon vor einiger Zeit in eine rechteckige Tarteform. Immer wieder hatte ich die schönen Backwerke auf euren Blogs bewundert. Der letzte Post von Yvonne hat dann den Auslöser gegeben.
 
Jetzt ist sie da. Ich bin hin und weg. Hab gleich 2 Größen bestellt.
 
Frau braucht ja schließlich Auswahl.
 
Und da ich so begeistert bin habe ich zum ersten mal seit ewigen Zeiten wieder ein eigenes Rezept kreiert.
 
 
 
Blueberry - Vanilla - Cheesecake
 
150 g Mehl
ca. 75g Butter
1 Ei
1 Bourbonvanillezucker
ca. 3-4 Eßl. Zucker
 
Aus diesen Zutaten einen Mürbteig herstellen und am Boden und den Wänden der Form verteilen.
 
300g Frischkäse/leicht
150 g griechischer Jogurt
2 Eier
3-4 Eßl. Zucker
1 Boubonvanillezucker
1 Vanilleback
200 gBlaubeeren
 
Die Eier trennen. Das Eiweiß zu steifen Schnee schlagen.
 
Frischkäse, Jogurt, Zucker, Bourbonvanillezucker, Vanilleback und Eigelb zu einer glatten Masse verrühren. Eischnee darunterheben.
 
Masse auf dem Mürbteigboden verteilen. Gewaschene Blaubeeren auf die Masse geben.
 
Das ganze im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 30 - 35 Minuten backen.
 
Fertig. 
 
Reicht für eine Form 20 x 29 cm
 
Ihr lieben,
 
ich möchte mich noch bedanken für all die mails und Facebooknachrichten die mich in letzter Zeit erreicht haben.
 
Prüfung ist durch und bestanden.
 
Ich freue mich darauf nun wieder öfter hier sein zu können.
 
 
 
 
 
Alles Liebe
 
Maria
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Maria
    Ja ich liebe diese Morgenstimmung auch so sehr und deine Fotos sind wunderbar! Ich gratuliere dir noch zur bestandenen Prüfung und der Kuchen sind ganz lecker aus - bei uns werden heute Pflaumen zu Pflaumenkuchen verarbeitet...
    Liebe Grüsse, Linda

    AntwortenLöschen
  2. Vorweg: herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Wunderschöne Bilder, und der Kuchen sieht unheimlich lecker aus!! LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maria,
    WUNDERVOLLE Fotos.
    Wenn nochnalles ziemlich stillmist durch die Felder zu streifen,
    Das stelle ich mir wahrlich ganz toll vor. Das ist ein großer Nachteil, wenn man wie ich in der Großstadt wohnt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Glgl
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. ...Glüchwunsch auch von mir zur bestandenen Prüfung,
    liebe Maria!

    deine Bilder sind wunderschön und der Kuchen...mmmmhhhhh....
    ich muss auch mal wieder etwas backen :O)

    ganz liebe Grüße,
    schönes Wochenende

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, meine liebe Maria!

    Ach ich freue mich sehr von Dir zu lesen, danke für die schönen Bilder!
    Und ich drücke Dich gaaaaaaaaaaaanz, ganz fest zur bestandenen Prüfung; Du bist sicher heilfroh, dass Du nun alles geschafft hast.

    Ich hoffe sehr, es geht Euch gut.... ich geniesse den Sommer auch sehr und bin daher eher selten hier :-)

    Aber wenn Du nun wieder öfter posten magst.... ich würde mich so sehr freuen, schaue so gerne bei Dir vorbei.

    Lasst es Euch gut gehen und geniesst das Wochenende!

    Liebe Grüsse an die ganze Familie!
    Von Herzen,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. HALLÖLE.... MARIA.... weisCHT NIT OB DU WEISCHT;;;; DAS I IN Tirol MITT´N in de BERG wohn:::: EIGENTLICH BI I JA aus MÜNCHEN... i lieb de BERG:::: oba... wenn i wieda in MEI Heimat fohr,,,, dann denk i ma jedes MOL,,,,, umsooo WEITA;;; I VO DE berg WEGFAHR;;;;; umso mehr geht mei HERZAL ;;; AUF ;;; UND WEISCHT WARUM:::: WEIL I DO WOS VOM himml SIIEHG... von RECHTS :::NACH LINKS,,,, und wo i jetz DEINE boidln GSEHN HOB IS MA DES eingfalln:::::IN deine BOIDLN seh I den HIMMI vo LINKS nach RECHTS.... mir gibt des sehr voi.... dankscheeeen....birgit

    AntwortenLöschen
  7. ahhhh I HOB vergessn no zum SOGN die KUUUUUUCHHHHAAAA is soooo SCHEEEEN,,,, gggg ;;; NOMAL DE birgit

    AntwortenLöschen
  8. hi maria! also das fragt dich wahrscheinlich so gut wie jeder..aber du machst ja Fotos mit deiner kamera und postest sie dann auf deinem blog! bearbeitest du sie auch noch? wenn ja mit was? :P
    alles liebe
    nick

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos! Ich liebe es auch wenn früh am Morgen die Nebelschwaden sich durch den Wald und die Felder bewegt und jeden Morgen wenn ich zur Arbeit fahre denke ich mir, "hättest du doch bloß mehr Zeit und deine Kamera dabei...". Umso schöner also zu sehen, dass wenigstens du zu solchen schönen Aufnahmen kommst. ;-)

    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen