11.10.2013

short holyday, oktoberpicknik & some late gardenpics

Es hat geschneit !!!
 
Gott sei Dank nicht bei uns!!!!
 
So gerne ich jetzt schon in den Weihnachtskatalogen stöbere kann ich doch noch auf den Winter verzichten.
 
Da hatten wir ja richtig Glück letztes Wochenende. Heute liegen am Tegernsee 10 cm Schnee, brrrrrr.
 
 
 
 
 
 
Seit 3 Jahren versuchen wir im Herbst immer nochmal ein langes Wochenende am Tegernsee zu verbringen. Zu dieser Zeit ist zwar auch noch viel los aber trotzdem liegt eine herrliche Ruhe in der Luft.
 
 
 

 
 
Obwohl wir ja in Bayern leben oder vielleicht grade deshalb machen wir gerne hier Urlaub.
 
Sogar meinen Mann hat es dieses Jahr nicht mehr gehalten und er hat eines der vielen Ortsansässigen Trachtengeschäften geplündert. Aber fesch schauts schon aus !!!
 
Bisher hatte er sich immer noch etwas gesträubt. So habe ich natürlich nicht im Traum daran gedacht das Dirndl einzupacken.
 
 
 
 
Da wir leider dieses mal etwas Pech mit dem Wetter hatten....Ankunftstag...TOLL...die anderen beiden Tage....REGEN.....Abreisetag....TOLL....... habe ich die beiden schönen Tage diese Woche genutzt um das schöne Wetter nochmals bei einem Picknick zu genießen.
 
 
 
 
 
 
Hier könnt ihr auch schon meine erste Errungenschaft aus dem Sommerhaus sehen.  Das schöne Rehkissen musste in jedem Fall mit.  Als Leckerei gabs eine eher sommerliche  Zucchinitarte. 
 
War die letzte Ernte sozusagen.  Leckeren LOV-Organic Tee dazu. Sonnenbrille auf. PERFEKT !!
 
 
 
Auch mein Garten hatte sich nochmal von seiner besten Seite gezeigt. Die Dahlien blühen noch so schön.
 
 
 
 
 
Ich hoffe wirklich das der Winter sich noch Zeit lässt. Vor Anfang Dezember brauche ich ihn wirklich nicht. Aber epünktlich zur Weihnachtsdeko...da sollte er dann schon da sein.
 
Ich bin da gar nicht so Anspruchsvoll ;-)
 
 
 
Ihr lieben macht das beste aus dem Wetter. Kocht euch einen Tee...kuschelt euch ein...und studiert Weihnachstkataloge ;-)

Kommentare:

  1. Was für schöne Herbstbilder! Traumhaft!
    Herzliche Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maria,
    was soll ich jetzt sagen? Danke für die schönen Bilder. Und wegen mir kann der Winter auch noch ein bisschen warten, aber meine Kinder lechzen hier schon nach dem ersten Skitag. Ich trauere eher meinen letzten Gartenblumen hinterher, die es gestern wirklich kaputtgeschneit hat.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria,
    schöne Bilder zeigst du uns vom Tegernsee!
    Und das Rehkissen hätte ich auch mitgenommen.
    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  4. hi Maria, da habt ihr wirklich Glück gehabt. Lt. Hasslinger Sepp soll es Mitte Oktober schneien, Weihnachten und Ostern weiß sein. schauen mer mal, ob er heuer wieder recht hat. lG Bine

    AntwortenLöschen
  5. Der Tegernsee *schwärm*.
    Wir haben heuer auch im eigenen Land unseren Urlaub genossen, es gibt so vieles Schöne zu entdecken und wir sind immer wieder erstaunt, wie reich unser Land doch ist (ich wohne aber in eurem Nachbarland).
    Tracht zu tragen - zum Glück kommt echte Tracht wieder zur Ehre, auch solche Traditionen sind es wert, weiter gelebt zu werden. - ... und fesch schauen deine 2 damit aus!
    LG Christine

    AntwortenLöschen