09.05.2014

Livingroom & Gewinner

Hay ihr lieben,
 
ihr werdet es nicht glauben aber es ist nun doch mal soweit.
 
Heute kann ich euch die ersten echten Wohnzimmereinblicke zeigen.
 
Bis vor kurzem lebte ich mit Couch und Fernseher allein auf meinen 35 qm.
 
Ich wollte den Raum auch gar nicht mit einem Streich einrichten.
 
Viel mehr brauchte ich einige Zeit um ein neues Gefühl für den ehemals mir sehr verhassten Raum zu entwickeln.
 
 
 
 
 
Mittlerweile sind aber nun die einen oder anderen Möbelstücke und Deko eingezogen.
 
 
 
Ich hatte im Januar vorab einige Bilder von den Sofas die ich in engerer Auswahl hatte auf Instagram gepostet.
 
Die Reaktionen darauf waren sehr verschieden.
 
Von voller Zustimmung bis zur Nachfrage ob das wirklich mein Geschmack wäre war alles dabei.
 
Nun es ist eine von jenen die in der näheren Auswahl waren geworden....und ich würde sie um nichts mehr hergeben.
 
Zugegeben es ist nicht so als wäre sie etwas besonderes. Aus einen stinknormalem Möbelhaus ohne Markennamen zu einen tollen Preis.
 
Perfekt !!!!
 
Wenn wir zu 4 darauf lümmeln ist tatsächlich noch Platz.
 
Vorher gab es immer den Kampf wer darf wo sitzen/liegen, Beine oben oder unten.
 
Fürchterlich !!!!
 
 
 
 
 
Stilmäßig möchte ich mich gar nicht festlegen.
 
In den letzten Jahren hier in der Bloggerwelt habe ich gelernt das es völlig normal ist sich auch einmal umzuorientieren.
 
Mit dem neuen Wohnzimmer wurde hiermit bei uns der Grundstein gelegt.
 
Weg vom rustikalen Landhaustil der durchaus vor 15 Jahren "in" war hin zu neutraleren Farben und Leichtigkeit.
 
Mit wenigen Handgriffen und ein paar Veränderungen in Deko und Textilien kann man dem Raum ein völlig anderes Gesicht geben.
 
 
 
 
Um euch einen kleinen Anhaltspunkt zu geben wieviel ihr grade von dem Raum seht; der Eisenträger den wir zu meiner großen Freude beim Abriss der alten Deckenkonstruktion fanden befindet sich genau in der Mitte des Raumes.
 
Also......seht ihr genau die Hälfte :-)  + den Clou am ganzen.
 
Durch den Abriss der alten Decke und die neue weiße Holzdecke ist der ganze Raum nun um einen dreiviertel Meter höher.
 
Nur um nochmal zu Raumgefühl zu kommen.
 
Das ist was ganz anderes als vorher.
 
 
 
 
 
 
 
 
Für meine noch kahlen Wände habe ich mir auch schon etwas überlegt. Nichts unbedingt neues aber der Schreiner meines Vertrauens...seines Zeichens auch Herr Livingdreams lässt sich etwas Zeit mit der Anfertigung der gewünschten Dinge.
 
 
 
Ihr lieben,
 
ich bin so glücklich mit dem neuen Wohnzimmer.
 
Ich hoffe der oder dem einen oder andern von euch gefällt es auch.
 
Zum Schluss darf ich noch eine Gewinnerin bekannt geben.
 
Bei der Westwing Verlosung gewonnen hat:
 
Brigitte von Sterndal-Stunden !!!
 
Meine liebe, melde Dich doch bitte bei mir wegen deiner Adresse.
 
Euch anderen Danke ich fürs mitmachen und wünsche euch ein tolles Wochenende.
 
 
Maria
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 

Kommentare:

  1. Mir gefällt's, liebe Maria! Keine Spur mehr von rustikalem Landhausstil... schön klar, modern und wohnlich. Bissel Feinschliff wird ja noch kommen, da bin ich gespannt drauf! Ach ja, die riiiieeesige Couch ist ne Wucht ;-)

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Dein Wohnzimmer ist super schön geworden, tolle Farben
    und die Kissen sind der absolute Hammer...!
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maria, die Renovierung hat sich wirklich gelohnt! Sehr ansprechend geworden, gefällt mir sehr gut. Bin gespannt auf die Wanddeko! Das schwarz-weiße Kissen auf dem Sofa ist das auch von ferm??
    LG, maria

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares, suuuuuperstylisches und gleichzeitig richtig gemütliches Wohnzimmer !
    Die Couch ist ein Traum ! ... mir gefällt´s richtig richtig gut - hätt ich auch gern so ....

    Danke für den netten Einblick !

    Lieben Gruß Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maria,
    das Wohnzimmer sieht toll aus. Wichtig ist ja auch, das alle Platz haben, man möchte ja nicht nur gucken, sondern auch drin wohnen.
    Schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maria,

    euer Wohnzimmer ist super geworden. Ganz besonders gefällt mir die dunklere Wand. Sie macht das Zimmer unheimlich gemütlich... und die Decke ist sowieso der Knüller.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen gemütlichen Freitagabend in eurem tollen Wohnzimmer,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maria!
    Von Deinen Bildern bin ich ja wirklich toootal begeistert. Euer neues Wohnzimmer ist wunderschön geworden. Diese hohe Decke - einfach genial. Mir gefällt die graue Wand meeega gut - wir haben auch eine hinter`m Sofa ;-) Grau und Weiß ist einfach eine tolle Farbkombi.
    Bin gespant, was Deine Herr Livingdreams zaubert.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maria,

    mir gefällt die Farbe an der Wand super!;)
    Würdest du mir verraten, was das für ein Farbton bzw. welche Farbe das ist ??

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Sieht großartig aus! Und in so einem Raum kann man auch dunkle Farbe an die Wand bringen ohne erschlagen zu werden - das ist doch was! Sehr fein, gefällt mir gut.
    Lg und ein schönes Wochenende von Haydee

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maria
    Wau dein neues Wohnzimmer sieht super aus. Die Wandfarbe sieht richtig toll aus mit den schwarz/weissen Accessoires.
    Und das Sofa sieht auch total gemütlich aus.
    LG Evelyn

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde Dein neues Wohnzimmer super.
    Mach weiter so!
    Der Geschmack ändert sich eben im Laufe der Jahre (Monate, Tage, ... ;-))
    Bin mal gespannt auf die Wanddeko - ich habe nämlich auch noch so ne kahle Wand im Wohnzimmer!

    LG
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. ...ist doch suuuper geworden!
    die Farbe ist der Knaller, hab` ein schönes Wochenende

    liebe GRüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt's!
    Wir haben von der Form her auch ein ähnliches Sofa, da wir dasselbe Problem hatten: Wie können 4 Leute bequem auf dem Sofa liegen? Jetzt klappt das gut! Jeder kann die Beine lang machen.
    Ansonsten bräuchte unser Wohnzimmer aber auch mal dringend eine Veränderung, nur sind der Liebste und ich beide leider nicht so die Renovierer und was mir so vorschwebt, wird nicht billig werden, wenn wir es machen lassen....

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Maria,
    der Teppich ist der Hit - leider ist meiner durch meine kleine Tochter schon nach einem Jahr ruiniert worden, sodass er hier nicht mehr zum Einsatz kommt sondern auf dem Dachboden einen Platz bekommen hat. Dein Stil gefällt mir so gut, schön schlicht und nordisch!
    Hab einen schönen Abend, viele Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maria,
    Wirklich sehr, sehr schick und gemütlich, Dein Wohnzimmer.
    Gefällt mir sehr gut :-)
    Schönen Sonntag,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Meine Wohnung habe ich auch in Schwarz-Weiß eingerichtet :)
    sieht echt toll aus.

    AntwortenLöschen