20.07.2015

Gartendesign

Hallo ihr lieben,

wie habt ihr euren Garten angelegt?

Schritt für Schritt selbst geplant oder von einem Landschaftsarchitekten planen und anlegen lassen.

Ich war immer der Meinung das ein Garten wachsen muss. Stück für Stück.

Leider ist das eine Sache bei der man viel Geduld braucht und vor allen Dingen ein Plan !!!

Den Plan habe ich wie ich zugeben muss immer ganz außer acht gelassen. Alles ist aus dem Bauch heraus geschehen.




Das Ergebnis kann sich zwar sehen lassen aber ich hatte eines nicht bedacht.

Mein eigener Geschmack hat sich in den letzten Jahren völlig verändert.

So wurde auf der einen Seite immer an das alte angeliedert jedoch ist auch immer das aktuelle Stilempfinden mit eingeflossen.

Kurz um ich habe etwas Angst das irgendwann das ganze nicht mehr stimmig ist.

Aus diesem Grund bin ich im Netz auf Spurensuche gegangen und habe dabei die Plattform homify entdeckt.

Dort stellen Architekten und Landschaftsarchitekten ihre Arbeit vor.
Man kann aus allen Stilen auswählen und sich Ideen zu jedem Thema holen.

Ob Neubau, Renovierung oder wie in meinem Fall Gartengestaltung.








Bilder: Paul Marie Creation 


Meine Favoriten ähneln bereits der von mir angefangenen Struktur. Jedoch habe ich für mich beschlossen zumindest einmal mit der bereits vorhandenen Struktur einen fertigen Plan für unser Grundstück ausarbeiten zu lassen. 




Man darf gespannt sein. 

Bis dahin...habs schön :-) 

Maria

Schaut doch mal auf der Seite vorbei. 








1 Kommentar:

  1. Hallo,

    wow, dass sind ja mal Eindrücke. Da bekommt man so viele Ideen. Nur leider nicht alles immer umsetzbar.
    Ich denke bei uns wird es auch weiterhin so laufen, dass wir alles so machen, wie wir gerade möchten, wie das Geld da ist und natürlich es auch unsere Zeit zulässt.
    Denn im Sommer habe ich leider nicht immer so viel Zeit, mich um den Garten zu kümmern, obwohl er es dann immer sehr braucht.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen